Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Kundenberatung

    • DEGA GRUENER MARKT Ausgabe 3/2025

      Beet- und Balkonpflanzen Boutiquesortimente Kundenberatung Porträt Unternehmensführung Verbände Warenpräsentation

      Titelthema: Trends am POS – Auf den Branchenmessen zu Jahresbeginn ließen sich nicht nur neue Produkte entdecken, sondern auch Inspirationen für die POS-Gestaltung sammeln. Im Titelthema haben wir einige Ideen zusammengetragen. Porträts: Zur VDG-Wintertagung gehört traditionell auch eine Tour...

      Veröffentlicht am
    • Im GardenUp-Garten der Hochschule Geisenheim konnten die Festivalbesuchenden spielen, entspannen und sich über nachhaltiges Gärtnern informieren.

      Zielgruppe junge Kunden Wie sieht der ideale Garten aus?

      Kundenberatung

      Gemütlich, grün und vor allem: bitte mit Blumen – so sieht für junge Menschen der ideale Garten aus. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die die Professur für Gartenbauökonomie im Rahmen des Superbloom Musikfestivals im September 2024 in München rund um das Thema „eigener Garten“ durchgeführt hat....

    • DEGA GRUENER MARKT Ausgabe 1-2/2025

      Kundenberatung Pflanzen Pflanzenpflege Pflanzenschutz Porträt Sortimente Stauden Trends

      Ausblick 2025 – Was erwartet die Branche in diesem Jahr? Welche Trends sind wichtig, auf welche Kundenbedürfnisse sollten Händler ein­gehen? Branchenumfrage: Wie lief 2024 und was erwarten Sie für 2025? Porträt: Erlebnisgärtnerei Hödnerhof in Tirol Wildstauden: Die Wilden kommen!? Dünger und...

      Veröffentlicht am
    • Für zahlreiche Biozide gibt es seit dem 1. Januar ein Selbstbedienungsverbot und die Notwendigkeit eines Abgabegesprächs durch eine sachkundige Person.

      Dünger und Pflanzenschutzmittel Neue Verordnung – neue Kunden?

      Kundenberatung Pflanzenschutz

      Die neue Biozidrechts-Durchführungsverordnung (ChemBiozidDV) ist Fluch und Segen zugleich. Sie erfordert Umbau- und Schulungsmaßnahmen, bietet dem Fachhandel aber auch die Chance, neue Kundengruppen zu erschließen. Denn Drogeriemärkte, der LEH und der Onlinehandel werden wohl aus dem Biozidverkauf...

    Passende Bücher aus unserem Online-Shop...

    • Nachhaltig erfolgreich sind die Unternehmen, die ihren Kunden einen optimalen Nutzen bieten. Ein Pflanzenlieferservice wird von vielen Kunden dankbar angenommen.

      Herausforderungen auf der Fläche 1/10 Positionierung – Klarheit im Sortiment

      Aus- und Weiterbildung Kundenberatung Mitarbeiter Unternehmensführung

      Warum sind manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus? Und zwar selbst dann, wenn der Wettbewerb immer härter und unberechenbarer wird? Ist es Zufall, Glück, Begabung oder überdurchschnittliche Risikobereitschaft? Der Systemforscher Prof. Wolfgang Mewes hat es herausgefunden.

    • Kundenorientierung, Beratungsqualität und Verkaufskompetenz haben sich in den
vergangenen Jahren in den getesteten Betrieben erheblich verschlechtert.

      Mystery-Tests 2024 Ein Weckruf für den Fachhandel

      Aus- und Weiterbildung Kundenberatung Mitarbeiter

      Seit vielen Jahren führt Erwin Germann mit seinem Team Mystery-Tests in Gartencentern und Endverkaufsbetrieben durch, um die Qualität der Kundenberatung und -betreuung zu messen. Die Ergebnisse der Tests in diesem Jahr zeigen alarmierende Entwicklungen, die den Fachhandel vor große...

    • Schwierige Kunden sind oft unzufrieden und benötigen viel Aufmerksamkeit. Statt sich von diesen Kunden abschrecken zu lassen, sollten Mitarbeiter die Herausforderung bewusst annehmen, diese Kunden zu verstehen.

      Kundenkontaktqualität Schwierige Kunden zu Fans machen

      Aus- und Weiterbildung Inside! Kundenberatung Mitarbeiter

      Jeder kennt sie: Die „schwierigen“ Kunden, die sich fordernd, ungeduldig oder sogar unangenehm verhalten. Sie verlangen viel Aufmerksamkeit und kosten Energie und Zeit. Doch statt sie als Problem zu betrachten, bieten gerade diese Kunden eine wertvolle Chance für Unternehmen, denn sie haben das...

    • Shiitakepilze

      Serie Wa(h)re Werte Hut ab – das Trendthema Pilze am POS

      Inside! Kundenberatung Marketing Tipps Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Herbstzeit ist Pilzzeit. Doch die knuffigen Gewächse sprießen nicht nur saisonal in Wiesen und Wäldern, sondern sind ein Dauerbrenner für Permakultur-Gärten und Gartencenter. Wer seine Kunden auf der Fläche faszinieren möchte, der entführt sie mit den spannendsten Snack-News ins geheime Reich der...

    • Wilde Ecken im Garten, werden vielen Hobbygärtnerinnen und -gärtnern immer wichtiger.

      Trends im Garten Jetzt wird es wild! Die #wildeecke kommt!

      Inside! Kundenberatung Pflanzen Trends

      In den Sozialen Medien macht derzeit ein Hashtag von sich reden: #wildeecke. Immer mehr Nutzer posten Bilder aus ihrem Garten, vom Balkon oder der Terrasse mit diesem Hashtag – ein Trend, den Fachhändler nutzen sollten, ist Torsten Brämer überzeugt. Als Gründer der größten deutschsprachigen Online...

    • Verkaufsschule | Teil 8/10 Schenken Sie Ihren Kunden Aufmerksamkeit

      Aus- und Weiterbildung Kundenberatung

      Das größte Geschenk, das Sie Ihren Kunden machen können, ist Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Denn durch Medienkonsum und ständige Ablenkung ist die Aufmerksamkeitsspanne stark gesunken, aber jeder sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Das lässt sich im Verkauf nutzen, um Kundenbeziehungen aufzubauen und...