
Alle Jahre wieder?
Jetzt beginnt die Zeit der Garten- und Wohndekoration. In den sozialen Medien lassen sich jetzt immer mehr Deko-Tipps für die anstehenden Feste finden – inspirieren Sie Ihre Kunden, fragt Torsten Brämer, der Gründer der größten deutschsprachigen Online-Garten-Community.
von Torsten Brämer, Wir sind Garten erschienen am 06.10.2024Ist das Gartenjahr in den sozialen Medien schon vorbei?
Nein, jetzt geht es sozusagen in die nächste Runde. Denn jetzt kommt die Garten- und Wohndekoration ganz groß raus. In den sozialen Medien finden wir jetzt immer mehr Deko-Tipps für die Feste, die in diesem Jahr noch anstehen. Denn vor allem für Halloween, Nikolaus und Weihnachten gilt: Die richtige Dekoration ist Trumpf.
Was bedeutet das für den Handel?
Die Inspiration für die richtige Dekoration holen sich die Menschen am liebsten vor Ort im Geschäft, das zeigt auch unsere aktuelle Gartenstudie*. So locken besondere Deko-Ideen und Arrangements in die Geschäfte und machen Lust auf mehr Deko für zu Hause.

Und in Zukunft?
Vor allem in den sozialen Medien liegen DIY-Deko-Projekte voll im Trend. Wer nun in seinem Geschäft zusätzlich beispielsweise Workshops zur weihnachtlichen Dekorationsgestaltung anbietet, liegt damit voll im Trend. Hier bietet sich neben einem attraktiven Kundenevent gleichzeitig hochwertiger Content für die eigenen Social-Media-Kanäle. Wer das nicht selbst machen möchte, kann lokale Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker einladen, die dann den kreativen Part übernehmen. Und das Material ist sowieso da.
Schon ausprobiert?
Viel Spaß weiterhin und viel Erfolg bis zum Jahresende wünscht
Torsten Brämer
*= Studie Garten im Wandel – Insights für die Grüne Branche 2024
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.