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Verkaufsschule | Teil 8/10

Schenken Sie Ihren Kunden Aufmerksamkeit

Das größte Geschenk, das Sie Ihren Kunden machen können, ist Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Denn durch Medienkonsum und ständige Ablenkung ist die Aufmerksamkeitsspanne stark gesunken, aber jeder sehnt sich nach Aufmerksamkeit. Das lässt sich im Verkauf nutzen, um Kundenbeziehungen aufzubauen und zu vertiefen.
Veröffentlicht am
Robert Kneschke/Shutterstock.com
Miriam J. Hohenfeldt, Burgen bei Koblenz Tipp 1: Überwinden Sie die Langeweile Ein Grund für die mangelnde Aufmerksamkeit ist Langeweile. Wir glauben zu wissen, was der andere sagen will. Gerade im Gartencenter hat man viele Fragen schon oft gehört. Deshalb ist alles andere spannender und die Gedanken schweifen ab. Doch das muss nicht sein. Man kann die Langeweile überwinden und das Interesse am Gegenüber mit einer einfachen Methode wachhalten. Das bedeutet für Gartencenter: Während der Gespräche mit der Kundschaft sollte man sich bei jeder Aussage der Kundschaft fragen: Was steckt hinter dieser Aussage der Person? Was meint der Kunde mit dem, was er sagt? Welche Emotionen, Werte und Ziele stecken hinter den Worten? Versuchen Sie...
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