Herausforderungen auf der Fläche 3/10
Die vielen Facetten anspruchsvoller Kundschaft
Um Kunden heutzutage wirklich zu begeistern, können Sie die goldene Regel „Behandle andere so, wie Du gerne behandelt werden möchtest“ getrost vergessen. Verwöhnt durch maßgeschneidertes „Neuro-Marketing“ erwartet Ihre Kundschaft mittlerweile die typgerechte Ansprache auch bei Ihnen im Gartencenter.
- Veröffentlicht am

Serie in zehn Teilen Miriam J. Hohenfeldt ist Expertin für Vertrieb und Führung und nah am Alltag in vielen Gartencentern. In unserer Serie 2025 greift sie die aktuellen Herausforderungen auf der Verkaufsfläche auf – in insgesamt zehn Teilen, die in den Printausgaben von DEGA GRÜNER MARKT und in unserem Digitalformat Inside! erscheinen. Alle erschienen Artikel können Sie hier nachlesen. https://www.ulmer.de/preview/preview.dll?AID=8054876&MID=1153 Um Kunden heutzutage wirklich zu begeistern, können Sie die goldene Regel „Behandle andere so, wie Du gerne behandelt werden möchtest“ getrost vergessen. Provokant, aber wahr. Nur weil Sie selbst z.B. begeisterter Fußballfan sind, werden Sie nicht unbedingt den Großteil Ihrer Belegschaft oder...