Herausforderungen auf der Fläche 1/10
Positionierung – Klarheit im Sortiment
Warum sind manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus? Und zwar selbst dann, wenn der Wettbewerb immer härter und unberechenbarer wird? Ist es Zufall, Glück, Begabung oder überdurchschnittliche Risikobereitschaft? Der Systemforscher Prof. Wolfgang Mewes hat es herausgefunden.
- Veröffentlicht am

Serie in zehn Teilen Miriam J. Hohenfeldt ist Expertin für Vertrieb und Führung und nah dran am Alltag in vielen Gartencentern. In unserer Serie 2025 greift sie die aktuellen Herausforderungen auf der Verkaufsfläche auf – in insgesamt zehn Teilen, die in den Printausgaben von DEGA GRÜNER MARKT und in unserem Digitalformat Inside! erscheinen. Alle erschienen Artikel können Sie hier nachlesen. https://www.ulmer.de/preview/preview.dll?AID=8054876&MID=1153 Miriam J. Hohenfeldt, Burgen bei Koblenz Warum sind manche Unternehmen anderen immer um Längen voraus? Diese Frage ließ dem Systemforscher Prof. Wolfgang Mewes keine Ruhe. Er analysierte mehrere Tausend besonders erfolgreiche Führungskräfte und Unternehmen. Dabei fand er heraus, dass sie...