Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Warenpräsentation

    • Antje Verstl, Dendron-Akademie Leipzig, beim Häussermann-Workshop zum Thema „Natur auf der Fläche gestalten“ in Möglingen

      Praxis schlägt Theorie Zwei Tage voller Ideen

      Aus- und Weiterbildung Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Die Workshops der Firma Häussermann Stauden + Gehölze zum Thema „Natur auf der Verkaufsfläche gestalten“ waren so schnell ausgebucht wie noch nie. Kurzerhand fand sich ein weiterer Termin mit Antje Verstl von der Dendron-Akademie aus Leipzig, die an zwei milden Februartagen zusammen mit knapp 50...

    • DEGA GRUENER MARKT Ausgabe 3/2025

      Beet- und Balkonpflanzen Boutiquesortimente Kundenberatung Porträt Unternehmensführung Verbände Warenpräsentation

      Titelthema: Trends am POS – Auf den Branchenmessen zu Jahresbeginn ließen sich nicht nur neue Produkte entdecken, sondern auch Inspirationen für die POS-Gestaltung sammeln. Im Titelthema haben wir einige Ideen zusammengetragen. Porträts: Zur VDG-Wintertagung gehört traditionell auch eine Tour...

      Veröffentlicht am
    • In der Eyecatcher-Farbkombination von Jodeco auf der TrendSet war das pinkfarbene „Wow“-Schild ein zusätzlicher Hingucker.

      Deko-Ideen auf den Frühjahrsmessen Inspiration für den POS

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Auf den Messen lassen sich nicht nur neue Produkte und Lieferanten entdecken, sondern auch jede Menge Ideen für die verkaufsfördernde Präsentation am POS sammeln. Gabriela Kaiser von der Trendagentur hat sich für uns auf der Ambiente, Maison & Objet und TrendSet nach interessanten Deko-Ideen...

    • Bald eingehüllt von 
<i>Ipomoea </i>
"Sweet Heart Jet Black"

      Dunkellaubige Schönheiten fürs B+B-Sortiment Im Schoko-Look

      Beet- und Balkonpflanzen Pflanzen Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      „Mocha Mousse" ist die Pantone Farbe des Jahres 2025 – ein warmes Braun, das tatsächlich an das gleichnamige, luftige Dessert erinnert. Die Farbe wird sowohl im Interior als auch in der Mode allgegenwärtig sein – warum nicht auch im Gartencenter, mit exzellenten dunkellaubigen Blütenstars und...

    • Beet- und Balkonpflanzen Orange Fire – Farbe auf die Verkaufsfläche

      Pflanzen Sortimente Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Nur noch einige Wochen und die neue B+B-Saison geht an den Start. Bleibt sortiments- und präsentationstechnisch alles beim Alten oder wollen Sie Ihre Kunden mit ein paar besonderen Ideen Kunden überraschen? Gerade in der aktuell gedämpften Kaufstimmung ist dies notwendiger denn je. Wie wär's, die...

    • Der Einkauf bei Edeka-Franchisenehmer Hertscheck in Neubiberg hinterließ bei Oliver Mathys bleibenden Eindruck.

      Neulich beim Kollegen Wenn der Lebensmittelkauf zum Erlebnis wird

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Auf einer Tour durch den Süden Deutschlands hielt Oliver Mathys kurz bei einem Edeka, um noch schnell ein paar Getränke und Snacks zu holen. Schnell ging der Einkauf nicht und die Getränke vergaß er auch, dennoch hinterließ der Besuch bleibenden Eindruck.

    • IPM 2025 Show Your Colours Gartencenter liefert Präsentationsideen

      Messen Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Am Gemeinschaftsstand des niederländischen Baumschul- und Blumenzuchtsektors auf der IPM 2025 wird auf der Sonderfläche „Show Your Colours Gartencenter“ eine Präsentation mit Konzepttischen im Gartencenter-Setting zu sehen sein. Gestaltet werden sie von mehr als 20 niederländischen Marken.

    • (v. l.) Carsten Markus, Head of Brands bei der Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Category-Managerin Garten Stefanie Dietl (v. l.) präsentierten auf der PRO garten & tier in Kassel das Sagaflor-Motto für die Gartensaison 2025.

      POS-Konzepte der Sagaflor Ideen für die Kundenansprache

      POS-Gestaltung Sortimente Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Kostendruck, Mitarbeitermangel, neue Zielgruppen – das sind laut Sagaflor aktuell die drängendsten Probleme der Unternehmen der grünen Branche. Auf der PRO garten & tier zeigte die Verbundgruppe für Gartencenter und Zoofachhandlungen Konzepte und Lösungen, diesen Problemfeldern zu begegnen.

    • Ein Weihnachtsmarkt zum Staunen: Tuincentrum Eurofleur Leusden

      Neulich beim Kollegen…. Im Weihnachtswunderland

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Oliver Mathys ist in vielen europäischen Ländern in Gartencentern unterwegs, sieht und kennt einiges. Beim Besuch der Adventsausstellung im Tuincentrum Eurofleur Leusden blieb ihm aber auch mal wieder der Mund vor Staunen offen stehen – hier können sich die deutschen Gartencenter einiges...

    • <a href="https://www.hoff-interieur.de" target="_blank" >Hoff Interieur </a>
holte den Christbaum mitten auf die Festtafel.

      Weihnachtliche Warenpräsentation Weihnachtsbäume am POS

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Darf’s ein bisschen mehr sein? Wir finden eindeutig „ja“. Schon von weitem zieht ein Baum, der etwas „mehr“ zu bieten hat, die Blicke auf sich. Außerdem gibt es am üppig geschmückten Baum richtig viel zu entdecken. Heidy Hetper hat auf der Christmasworld und der TrendSet einige tolle Beispiele...

    • Seminare zum Trocknen von Kräutern sind der Start in die Räucher-Welt und lassen sich wunderbar im Gartencenter umsetzen. Hier bekommen die Kunden DIY-Infos zum perfekten Erntezeitpunkt und zur schonendsten Trocknung.

      Trendthema Räuchern Magischer Rauch

      Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Mehr denn je suchen die Menschen einen Zugang zur Natur. Die uralte Tradition des Räucherns ist daher lebendiger denn je. Gerade in der dunklen Jahreszeit sind die Kunden vom meditativen Akt des Räucherns fasziniert. Es ist eine Zeit der inneren Einkehr, des Rückblicks, der positiven Ausrichtung...

    • Blumenzwiebeln und Knollen wirken am POS meist ziemlich emotionslos – was aus ihnen im Frühling wächst, ist ihnen zum Verkaufszeitpunkt nicht anzusehen.

      Blumenzwiebeln Ideen für die verkaufsstarke POS-Präsentation

      Blumenzwiebeln POS-Gestaltung Warenpräsentation

      Es ist Blumenzwiebelzeit! Häufig wirken Blumenzwiebeln und Knollen am POS ziemlich emotionslos. Sie geben ein Schönheitsversprechen, das erst Monate später eingelöst wird. Zudem konkurrieren die kahlen Zwiebeln im Verkauf mit noch blühenden Pflanzen. Gerade deshalb ist es wichtig, beim Kunden Lust...

    • Halloween-Dekoration wird auch in Deutschland immer wichtiger.

      Trends im Hobbygarten, auf Balkon und Terrasse Alle Jahre wieder?

      Inside! Kundenberatung Trends Warenpräsentation

      Jetzt beginnt die Zeit der Garten- und Wohndekoration. In den sozialen Medien lassen sich jetzt immer mehr Deko-Tipps für die anstehenden Feste finden – inspirieren Sie Ihre Kunden, fragt Torsten Brämer, der Gründer der größten deutschsprachigen Online-Garten-Community.

    • Abbing Buitenhof in Zeist/NL

      Serie Teil 40 Wa(h)re Werte – Herbst Glory

      Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Der Herbst ist die beste Pflanzzeit – daher können die Kunden jetzt mit der Neuanlage von Beeten und Hecken in die Vollen gehen. Wer den herbstlichen Bezug zu seiner Verkaufsware effektiv zu stärken weiß, schürt die Kauflust und bietet herrlichen Sofort-Genuss auf der Fläche.

    • „White Magic“ in Perfektion – ein sommerlanger Blütenzauber auf Balkon und Terrasse

      Beet- und Balkonpflanzen Mit „White Magic“ überraschen und verführen

      Beet- und Balkonpflanzen Pflanzen Warenpräsentation

      In der aktuell gedämpften Kaufstimmung ist es herausfordernder, die Aufmerksamkeit der Kunden zu wecken und zum Kauf zu verführen. Wie wäre es mit dem Farbthema Weiß? Das passt gut zu den aktuellen Trends und ist im Beet- und Balkonpflanzensortiment reichlich vorhanden.

    • IPM Discovery Center 2024

      IPM Discovery Center Trends am POS

      Ladeneinrichtung POS-Gestaltung Trends Warenpräsentation

      Das „Discovery Center“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil der IPM. Der niederländische Trendscout Romeo Sommers greift hier neue Entwicklungen, aktuelle Strömungen und Verbraucherbedürfnisse auf und zeigt, wie sie sich am POS umsetzen lassen.

    • Seminar ganz praxisnah auf der Verkaufsfläche: Zur NBB egesa-Wintertagung führten die Branchenkenner Stefan Lange (2.v.l.) und Oliver Mathys (3.v.l.) durch die Gärtnerei Aeschlimann.

      Saisonstart 2024 Sind Sie bereit?

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Die Saison steht in den Startlöchern – jetzt ist es Zeit, die Kundenbrille aufzusetzen und mit kritischem Blick über die Verkaufsfläche zu gehen und die letzten Korrekturen zu machen. Worauf es ankommt, haben Oliver Mathys und Stefan Lange auf der Wintertagung der NBB egesa bei einem Gang durch...