Messe Formland Fundgrube an Ideen für den POS
Die Messe Formland in Dänemark ist eine kleine, aber lebendige und inspirierende Fachmesse. Die positive Grundstimmung, das nordische Lebensgefühl sowie kurze Wege garantieren einen entspannten Messetag.
Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.
Die Messe Formland in Dänemark ist eine kleine, aber lebendige und inspirierende Fachmesse. Die positive Grundstimmung, das nordische Lebensgefühl sowie kurze Wege garantieren einen entspannten Messetag.
Titelthema: Wie lassen sich onlineaffine Zielgruppen erreichen – Praxiserfahrungen mit Social Media und Newslettern Porträt: Mauch grün erleben in Hilzingen Sortimente: Wohnliche Accessoires Oberirdische Wasserspeicher: Regenwassermanagement im Kleinen
Spätestens im September beginnt in vielen Gartencentern der Aufbau des Weihnachtsmarktes, der oft einen großen Anteil am Umsatz ausmacht – vor allem, wenn es gelingt, die Verkaufsfläche in eine traumhafte Erlebniswelt zu verwandeln. Ideen und Inspiration dafür liefert unter anderem ein Rundgang...
Wie lässt sich der POS jahreszeitlich verkaufsfördernd in Szene setzen? Oliver Mathys lieferte auf seinen „POS Green Solution Islands“ auf der spoga+gafa praxisnahe Ideen für aufmerksamkeitsstarke Aktionsflächen.
Die Workshops der Firma Häussermann Stauden + Gehölze zum Thema „Natur auf der Verkaufsfläche gestalten“ waren so schnell ausgebucht wie noch nie. Kurzerhand fand sich ein weiterer Termin mit Antje Verstl von der Dendron-Akademie aus Leipzig, die an zwei milden Februartagen zusammen mit knapp 50...
Titelthema: Trends am POS – Auf den Branchenmessen zu Jahresbeginn ließen sich nicht nur neue Produkte entdecken, sondern auch Inspirationen für die POS-Gestaltung sammeln. Im Titelthema haben wir einige Ideen zusammengetragen. Porträts: Zur VDG-Wintertagung gehört traditionell auch eine Tour...
Auf den Messen lassen sich nicht nur neue Produkte und Lieferanten entdecken, sondern auch jede Menge Ideen für die verkaufsfördernde Präsentation am POS sammeln. Gabriela Kaiser von der Trendagentur hat sich für uns auf der Ambiente, Maison & Objet und TrendSet nach interessanten Deko-Ideen...
Was ist für den Handel und vor allem für die Gestaltung des POS wichtig? Mit seinem „IPM Discovery Center“ will Romeo Sommers Antworten auf diese Fragen liefern. Zwei Themen sind ihm dabei besonders wichtig – Storytelling und Nachhaltigkeit.
Wie lässt sich das Personal auf der Verkaufsfläche möglichst optimal einsetzen? Einige Kolleginnen und Kollegen passen ihre Wegeführung entsprechend an – so auch die Florawelt in Dorsten, die dafür auf der VDG-Wintertagung ausgezeichnet wurde.
„Mocha Mousse" ist die Pantone Farbe des Jahres 2025 – ein warmes Braun, das tatsächlich an das gleichnamige, luftige Dessert erinnert. Die Farbe wird sowohl im Interior als auch in der Mode allgegenwärtig sein – warum nicht auch im Gartencenter, mit exzellenten dunkellaubigen Blütenstars und...
Nur noch einige Wochen und die neue B+B-Saison geht an den Start. Bleibt sortiments- und präsentationstechnisch alles beim Alten oder wollen Sie Ihre Kunden mit ein paar besonderen Ideen Kunden überraschen? Gerade in der aktuell gedämpften Kaufstimmung ist dies notwendiger denn je. Wie wär's, die...
Auf einer Tour durch den Süden Deutschlands hielt Oliver Mathys kurz bei einem Edeka, um noch schnell ein paar Getränke und Snacks zu holen. Schnell ging der Einkauf nicht und die Getränke vergaß er auch, dennoch hinterließ der Besuch bleibenden Eindruck.
Am Gemeinschaftsstand des niederländischen Baumschul- und Blumenzuchtsektors auf der IPM 2025 wird auf der Sonderfläche „Show Your Colours Gartencenter“ eine Präsentation mit Konzepttischen im Gartencenter-Setting zu sehen sein. Gestaltet werden sie von mehr als 20 niederländischen Marken.
Kostendruck, Mitarbeitermangel, neue Zielgruppen – das sind laut Sagaflor aktuell die drängendsten Probleme der Unternehmen der grünen Branche. Auf der PRO garten & tier zeigte die Verbundgruppe für Gartencenter und Zoofachhandlungen Konzepte und Lösungen, diesen Problemfeldern zu begegnen.
Oliver Mathys ist in vielen europäischen Ländern in Gartencentern unterwegs, sieht und kennt einiges. Beim Besuch der Adventsausstellung im Tuincentrum Eurofleur Leusden blieb ihm aber auch mal wieder der Mund vor Staunen offen stehen – hier können sich die deutschen Gartencenter einiges...
Darf’s ein bisschen mehr sein? Wir finden eindeutig „ja“. Schon von weitem zieht ein Baum, der etwas „mehr“ zu bieten hat, die Blicke auf sich. Außerdem gibt es am üppig geschmückten Baum richtig viel zu entdecken. Heidy Hetper hat auf der Christmasworld und der TrendSet einige tolle Beispiele...
Es ist Blumenzwiebelzeit! Häufig wirken Blumenzwiebeln und Knollen am POS ziemlich emotionslos. Sie geben ein Schönheitsversprechen, das erst Monate später eingelöst wird. Zudem konkurrieren die kahlen Zwiebeln im Verkauf mit noch blühenden Pflanzen. Gerade deshalb ist es wichtig, beim Kunden Lust...
Jetzt beginnt die Zeit der Garten- und Wohndekoration. In den sozialen Medien lassen sich jetzt immer mehr Deko-Tipps für die anstehenden Feste finden – inspirieren Sie Ihre Kunden, fragt Torsten Brämer, der Gründer der größten deutschsprachigen Online-Garten-Community.
Der Herbst ist die beste Pflanzzeit – daher können die Kunden jetzt mit der Neuanlage von Beeten und Hecken in die Vollen gehen. Wer den herbstlichen Bezug zu seiner Verkaufsware effektiv zu stärken weiß, schürt die Kauflust und bietet herrlichen Sofort-Genuss auf der Fläche.
Schriftgröße
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo