Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Thema

Verkaufsförderung

    • Auf der Trade Fair im niederländischen Aalsmeer zeigte die Marke Air So Pure ihr umfangreiches Sortiment an luftreinigenden Pflanzen und die vielfältigen Präsentationsmöglichkeiten der Marke.

      Zimmerpflanzenverkauf Mehr Umsatz pro Quadratmeter

      Verkaufsförderung Zimmerpflanzen

      Wie lässt sich das Zimmerpflanzensortiment emotionaler inszenieren und zugleich wirtschaftlich präsentieren? Auf der Trade Fair Aalsmeer zeigte die niederländische Erzeugerinitiative Air So Pure, wie sich Themenwelten und klare Sortimentslogik nutzen lassen, um Pflanzen emotional aufzuwerten.

    • Eingang der Formland 2025 spannend inszeniert.

      Messe Formland Fundgrube an Ideen für den POS

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Die Messe Formland in Dänemark ist eine kleine, aber lebendige und inspirierende Fachmesse. Die positive Grundstimmung, das nordische Lebensgefühl sowie kurze Wege garantieren einen entspannten Messetag.

    • Am Stand der Firma AM Design sind die Farben Pink und Rot der Eyecatcher. Der Tischaufbau mit den Weihnachtsmännern lässt sich einfach umsetzen und mit roten Weihnachtssternen ergänzen. Wer keine Schaufensterfiguren hat, kann die Weihnachtsmannanzüge mit Holzwolle ausstopfen und den Kopf aus beigefarbenem Stoff (auch mit Holzwolle gefüllt) mit einem Bart und einer roten Nase und der Nikolausmütze „über den Augen“ nachbilden. Diese Inszenierung würde auch als traditioneller Aufbau in Rot/Grün wirken. Der Tisch dient als Inspiration für die Besucher des Gartencenters. Die Ware zum Kauf sollte in der Nähe zur Verfügung stehen.

      Inspirationen von der Christmasworld Ideen für den Weihnachtsaufbau

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Spätestens im September beginnt in vielen Gartencentern der Aufbau des Weihnachtsmarktes, der oft einen großen Anteil am Umsatz ausmacht – vor allem, wenn es gelingt, die Verkaufsfläche in eine traumhafte Erlebniswelt zu verwandeln. Ideen und Inspiration dafür liefert unter anderem ein Rundgang...

    • Schmetterlingspflanzen im Gartencenter

      Serie Teil 44 Wa(h)re Werte

      Trends Verkaufsförderung

      Die Kunden träumen vom Garten als Naturparadies. SCHMETTERLINGE sind da erwünschte Bewohner, ihre hungrigen Raupen jedoch nicht. Ein Zwiespalt, welcher sich auch auf den Handelsflächen beobachten lässt. Schnelle Verkaufslösungen wie Insektenhotels sind beliebt. Doch erst überzeugende Naturfakten...

    • In der Eyecatcher-Farbkombination von Jodeco auf der TrendSet war das pinkfarbene „Wow“-Schild ein zusätzlicher Hingucker.

      Deko-Ideen auf den Frühjahrsmessen Inspiration für den POS

      Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Auf den Messen lassen sich nicht nur neue Produkte und Lieferanten entdecken, sondern auch jede Menge Ideen für die verkaufsfördernde Präsentation am POS sammeln. Gabriela Kaiser von der Trendagentur hat sich für uns auf der Ambiente, Maison & Objet und TrendSet nach interessanten Deko-Ideen...

    • Bald eingehüllt von 
<i>Ipomoea </i>
"Sweet Heart Jet Black"

      Dunkellaubige Schönheiten fürs B+B-Sortiment Im Schoko-Look

      Beet- und Balkonpflanzen Pflanzen Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      „Mocha Mousse" ist die Pantone Farbe des Jahres 2025 – ein warmes Braun, das tatsächlich an das gleichnamige, luftige Dessert erinnert. Die Farbe wird sowohl im Interior als auch in der Mode allgegenwärtig sein – warum nicht auch im Gartencenter, mit exzellenten dunkellaubigen Blütenstars und...

    • Beet- und Balkonpflanzen Orange Fire – Farbe auf die Verkaufsfläche

      Pflanzen Sortimente Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Nur noch einige Wochen und die neue B+B-Saison geht an den Start. Bleibt sortiments- und präsentationstechnisch alles beim Alten oder wollen Sie Ihre Kunden mit ein paar besonderen Ideen Kunden überraschen? Gerade in der aktuell gedämpften Kaufstimmung ist dies notwendiger denn je. Wie wär's, die...

    • Das Thema Selbstversorgung bleibt auch 2025 wichtig.

      Garten-Trends 2025 Das bewegt Hobbygärtner in diesem Gartenjahr

      Pflanzen Trends Verkaufsförderung

      Welche Trends werden 2025 in den Garten-Communities in den sozialen Medien wichtig sein oder bleiben? Torsten Brämer ist Gründer der heute größten deutschsprachigen Online-Garten-Community „Wir sind Garten" und weiß, was Hobbygärtner bewegt.

    • Wichtig ist es, ein Veranstaltungsthema zu finden, das sich abhebt – Lichterabende und Weihnachtsmärkte überraschen die Kunden wohl nicht mehr. Häussermann in Möglingen veranstaltete 2019 ein Pfingstrosenfest.

      Herausforderungen auf der Fläche 2/10 3 Tipps für gelungene Events

      Inside! Unternehmensführung Veranstaltungen Verkaufsförderung

      Veranstaltungen stärken die Kundenbindung, ziehen neue Kunden an und wirken Image fördernd – wenn sie gut gemacht sind. Wie die Planung und Umsetzung von kreativen und ansprechenden Veranstaltungen gelingt, zeigen die folgenden drei Tipps.

    • IPM 2025 Show Your Colours Gartencenter liefert Präsentationsideen

      Messen Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Am Gemeinschaftsstand des niederländischen Baumschul- und Blumenzuchtsektors auf der IPM 2025 wird auf der Sonderfläche „Show Your Colours Gartencenter“ eine Präsentation mit Konzepttischen im Gartencenter-Setting zu sehen sein. Gestaltet werden sie von mehr als 20 niederländischen Marken.

    • Ausgehend von Wertetrends stellt Blumenbüro Holland für 2025 vier Stiltrends vor, denen die Achtung von Natur und Umwelt gemeinsam ist.

      Horticulture Trends 2025 Hoffnungsvoller Blick auf die Zukunft

      Marketing Trends Verkaufsförderung

      In unserer Zeit der Krisen und Unsicherheit geht es bei den Horticulture Trends 2025 unter dem Motto „Perspektivenwechsel“ um einen hoffnungsvollen Blick auf die Zukunft. Ausgehend von Wertetrends werden vier vielfältige Stiltrends vorgestellt und Ansatzpunkte für die grüne Branche abgeleitet.

    • (v. l.) Carsten Markus, Head of Brands bei der Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Category-Managerin Garten Stefanie Dietl (v. l.) präsentierten auf der PRO garten & tier in Kassel das Sagaflor-Motto für die Gartensaison 2025.

      POS-Konzepte der Sagaflor Ideen für die Kundenansprache

      POS-Gestaltung Sortimente Trends Verkaufsförderung Warenpräsentation

      Kostendruck, Mitarbeitermangel, neue Zielgruppen – das sind laut Sagaflor aktuell die drängendsten Probleme der Unternehmen der grünen Branche. Auf der PRO garten & tier zeigte die Verbundgruppe für Gartencenter und Zoofachhandlungen Konzepte und Lösungen, diesen Problemfeldern zu begegnen.