Gestaltungsideen für den POS
Die vier Jahreszeiten auf der Verkaufsfläche
Wie lässt sich der POS jahreszeitlich verkaufsfördernd in Szene setzen? Oliver Mathys lieferte auf seinen „POS Green Solution Islands“ auf der spoga+gafa praxisnahe Ideen für aufmerksamkeitsstarke Aktionsflächen.
- Veröffentlicht am

Gut gestaltete Verkaufsflächen fördern Impulskäufe, verlängern die Verweildauer und stärken die Kundenbindung – das ist soweit bekannt. Aber noch immer gelingt es in vielen Gartencentern und Gärtnereien nicht, den POS entsprechend zu gestalten. Hier setzt Oliver Mathys mit seinen „POS Green Solution Islands“ an. Jährlich liefert er auf der Sonderfläche der spoga+gafa praxisnahe Ideen für die Gestaltung der Verkaufsflächen in Gartencentern und Baumärkten. Mittlerweile schon zum 8. Mal zeigt er hier, wie sich emotionale Themenwelten schaffen lassen, die an Trends anknüpfen und Kunden zum Kauf anregen. Dabei wollte Oliver Mathys diesmal bewusst bodenständig bleiben. „Es ist gerade schwierig im Markt, es geht darum, Geld zu verdienen“,...