Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Christmasworld

Lassen Sie sich von diesen Ständen inspirieren

Messebesuche sind nicht nur fürs Ordern da, sondern bieten jede Menge Inspiration für den POS. Dabei geht es kaum darum, Messestände 1:1 im eigenen Markt nachzubauen. Aber beim Gang durch die Hallen, ruhig auch abseits der eigenen Warengruppen und Stammlieferanten, können wir das Auge schulen und uns inspirieren lassen.

von Heidy Hetper erschienen am 05.02.2024
Üppiges Gold: Die festlich gedeckte Tafel bei Koopmann International war dank der Kombination von natürlichen Trockenmaterialien, viel Weiß und üppigem Gold ein echter Blickfang. © Heidy Hetper
Artikel teilen:

Für viele Messestände planen Visual Merchandiser und ein interdisziplinäres Kreativ-Team das, was Blicke auf sich zieht und Storytelling-tauglich ist. Dabei gilt wie immer: Ein stimmungsvoller Hintergrund vermittelt das Thema und ein entsprechendes Setting verhilft Ganzjahresartikeln zu einem saisonalen Auftritt.

Was auch immer wichtiger wird, sind „Instagram-taugliche“ Settings oder klar ausgewiesene Selfie-Spots. Heidy Hetper

Wir haben auf der Christmasworld und der Ambiente einiges gesehen, was für unsere Branche passt. Dabei gilt es, Vorteile, die Gartencenter vielfach haben, voll auszunutzen: Raumhöhe, kreatives Personal und eine enorme Bandbreite an Sortimenten, die sich immer wieder neu mischen lassen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren