
Lassen Sie sich von diesen Ständen inspirieren
Messebesuche sind nicht nur fürs Ordern da, sondern bieten jede Menge Inspiration für den POS. Dabei geht es kaum darum, Messestände 1:1 im eigenen Markt nachzubauen. Aber beim Gang durch die Hallen, ruhig auch abseits der eigenen Warengruppen und Stammlieferanten, können wir das Auge schulen und uns inspirieren lassen.
von Heidy Hetper erschienen am 05.02.2024Für viele Messestände planen Visual Merchandiser und ein interdisziplinäres Kreativ-Team das, was Blicke auf sich zieht und Storytelling-tauglich ist. Dabei gilt wie immer: Ein stimmungsvoller Hintergrund vermittelt das Thema und ein entsprechendes Setting verhilft Ganzjahresartikeln zu einem saisonalen Auftritt.
Was auch immer wichtiger wird, sind „Instagram-taugliche“ Settings oder klar ausgewiesene Selfie-Spots. Heidy Hetper
Wir haben auf der Christmasworld und der Ambiente einiges gesehen, was für unsere Branche passt. Dabei gilt es, Vorteile, die Gartencenter vielfach haben, voll auszunutzen: Raumhöhe, kreatives Personal und eine enorme Bandbreite an Sortimenten, die sich immer wieder neu mischen lassen.
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