Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
NBB egesa

Trendthemen in fertigen POS-Konzepten

Die überarbeiteten und neu gestalteten Verkaufskonzepte der NBB egesa greifen drei Trendthemen auf, die mit markanten Designs, ansprechenden POS-Materialien und den entsprechenden Sortimenten für Aufmerksamkeit auf der Verkaufsfläche sorgen.

von NBB egesa erschienen am 09.07.2024
Die neuen POS-Konzepte waren als Teil der POS Green Solution Islands auf der spoga+gafa aufgebaut. Thomas Weng (l.) nutzte die Gelegenheit, sie vielen interessierten NBB-egesa-Partnern zu zeigen. © NBB egesa
Artikel teilen:

Im Zuge des egesa garten Design-Relaunches, wurden die erfolgreichen Verkaufskonzepte überarbeitet und neu gestaltet. Das Kreativteam der NBB egesa hat dem POS-Material einen neuen, frischen Look erteilt. Auffälliges Design und einfache Umsetzbarkeit auf der Verkaufsfläche stehen im Mittelpunkt. Rausgekommen sind drei markante Designs, die die jeweilige Kernaussage transportieren und diese den Endverbrauchern kommunizieren.

Wir möchten, dass unsere Partnerbetriebe die Konzepte möglichst einfach handeln können. Dazu gehört, dass wir uns im Vorfeld Gedanken zu den POS-Materialien gemacht haben und das Design darauf abgestimmt haben. Katherina Stamm, Marketingleitung NBB egesa

Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je. Die POS Präsentation der NBB egesa umfasst nicht nur Vogelfutter, Futterhäuser und -spender, sondern auch die passenden Pflanzen.

Unter dem Label „Schlemmen & Schlummern – Wohlfühloase für Vögel“ wurden heimische Vogelnähr- und nistgehölze zusammengefasst und in ein ganzjähriges Verkaufskonzept eingebunden.

„Wir fliegen drauf – ausgewählte Leckereien für Insekten“ ist der Slogan für die insektenfreundlichen Pflanzen. Die Gestaltung der POS-Materialen und des Etiketts zeigt, worum es geht.

In Anbindung an die Pflanzen finden sich moderne Warenträger mit Futterhäusern, Insektenhotels und Nistkästen. So wird das Thema ganzheitlich präsentiert und Impulse für das Cross-Selling gesetzt. Moderne Möbel werten die Verkaufsflächen auf und sorgen für die nötige Aufmerksamkeit am POS. Großflächige Bilder und natürliche Materialien in Kombination mit Metall lassen den Zeitgeist sprechen.

Die modernen Warenträger können direkt neben den Pflanztischen platziert und mit den passenden Sortimenten bestückt werden.
Die modernen Warenträger können direkt neben den Pflanztischen platziert und mit den passenden Sortimenten bestückt werden. © NBB egesa

Ein weiteres Thema, das in Zukunft mehr und mehr Relevanz erhalten wird, sind hitzeresistente Pflanzen. Denn ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser ist wichtig. Deshalb gilt es, die Endverbraucher zu sensibilisieren und ihnen am POS zu zeigen, welche Pflanzen sich für die besonders heißen Ecken im Garten eignen. NBB egesa macht das unter dem Motto „Wir mögen’s heiß – Hitze-Helden für sonnige Standorte“. Die attraktive Gestaltung sorgt für die nötige Aufmerksamkeit.   

 

Im Verkaufskonzept  „Wir mögen’s heiß – Hitze-Helden für sonnige Standorte“ werden Pflanzen zusammengefasst, die sich für besonders heiße Standorte eignen.
Im Verkaufskonzept „Wir mögen’s heiß – Hitze-Helden für sonnige Standorte“ werden Pflanzen zusammengefasst, die sich für besonders heiße Standorte eignen. © NBB egesa
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren