
Trendthemen in fertigen POS-Konzepten
Die überarbeiteten und neu gestalteten Verkaufskonzepte der NBB egesa greifen drei Trendthemen auf, die mit markanten Designs, ansprechenden POS-Materialien und den entsprechenden Sortimenten für Aufmerksamkeit auf der Verkaufsfläche sorgen.
von NBB egesa erschienen am 09.07.2024Im Zuge des egesa garten Design-Relaunches, wurden die erfolgreichen Verkaufskonzepte überarbeitet und neu gestaltet. Das Kreativteam der NBB egesa hat dem POS-Material einen neuen, frischen Look erteilt. Auffälliges Design und einfache Umsetzbarkeit auf der Verkaufsfläche stehen im Mittelpunkt. Rausgekommen sind drei markante Designs, die die jeweilige Kernaussage transportieren und diese den Endverbrauchern kommunizieren.
Wir möchten, dass unsere Partnerbetriebe die Konzepte möglichst einfach handeln können. Dazu gehört, dass wir uns im Vorfeld Gedanken zu den POS-Materialien gemacht haben und das Design darauf abgestimmt haben. Katherina Stamm, Marketingleitung NBB egesa
Lebensräume für Vögel und Insekten zu schaffen ist aktueller denn je. Die POS Präsentation der NBB egesa umfasst nicht nur Vogelfutter, Futterhäuser und -spender, sondern auch die passenden Pflanzen.
Unter dem Label „Schlemmen & Schlummern – Wohlfühloase für Vögel“ wurden heimische Vogelnähr- und nistgehölze zusammengefasst und in ein ganzjähriges Verkaufskonzept eingebunden.
„Wir fliegen drauf – ausgewählte Leckereien für Insekten“ ist der Slogan für die insektenfreundlichen Pflanzen. Die Gestaltung der POS-Materialen und des Etiketts zeigt, worum es geht.
1In Anbindung an die Pflanzen finden sich moderne Warenträger mit Futterhäusern, Insektenhotels und Nistkästen. So wird das Thema ganzheitlich präsentiert und Impulse für das Cross-Selling gesetzt. Moderne Möbel werten die Verkaufsflächen auf und sorgen für die nötige Aufmerksamkeit am POS. Großflächige Bilder und natürliche Materialien in Kombination mit Metall lassen den Zeitgeist sprechen.

Ein weiteres Thema, das in Zukunft mehr und mehr Relevanz erhalten wird, sind hitzeresistente Pflanzen. Denn ein nachhaltiger Umgang mit der Ressource Wasser ist wichtig. Deshalb gilt es, die Endverbraucher zu sensibilisieren und ihnen am POS zu zeigen, welche Pflanzen sich für die besonders heißen Ecken im Garten eignen. NBB egesa macht das unter dem Motto „Wir mögen’s heiß – Hitze-Helden für sonnige Standorte“. Die attraktive Gestaltung sorgt für die nötige Aufmerksamkeit.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.