Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Aktionen für den Handel

Blumen und Bäume pflanzen

Nachhaltigkeit ist Fiskars ein wichtiges Anliegen. Der Fokus des Nachhaltigkeits-Engagements des Unternehmens liegt auf der Entwicklung nachhaltiger Produkte, neuer Verpackungslösungen, aber auch in der Unterstützung von Inititiativen, die sich für den Bienenschutz und gegen den Klimawandel engagieren. Handelspartner profitieren auch in diesem Jahr von aufmerksamkeitsstarken POS-Aktionen, die die Kunden zum Kauf animieren.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fiskars unterstützte als Sponsor die Baumpflanztour 2022 der Klimaschutzorganisation Plant-my-Tree.
Fiskars unterstützte als Sponsor die Baumpflanztour 2022 der Klimaschutzorganisation Plant-my-Tree.Fiskars
Artikel teilen:

Am 4. März startet die POS-Aktion „Ein Scan pflanzt Blumen“. Kundinnen und Kunden können bis zum bis 3. Juni ganz einfach einen QR-Code scannen, ein paar Fragen beantworten und Blühpate werden. Jede Teilnahme pflanzt 15m2 Blühwiese.

Darüber hinaus können sie sich mit dem Kauf eines Fiskars Produkts garantierte Gewinne im Gesamtwert von 10.000€ sichern. Darunter sind attraktive Preise wie Onlinekurse fürs Gärtnern und Pflanzen, Fiskars ReNew Scheren aus recyceltem und recyclebarem Material, Obstbäume sowie als Hauptpreis eine individuelle Gartenberatung vom „Mein schöner Garten“-Experten Dieke van Dieken. Für jedes bestellte und im Handel platzierte Display spendet Fiskars zusätzlich 15m2 Blühwiese.

Zur Bewerbung der Aktion, die wieder im Rahmen der Zusammenarbeit mit der #beebetter Initiative des Burda Verlags steht, bietet Fiskars dem Handel attraktive Dekopakete für eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation am POS. Die Toolbox wird auf Wunsch gerne zur Verfügung gestellt und enthält unter anderem Plakate, Beilagenwerbung, Außenwerbung und Social Media Material – anzufordern unter marketing.dach@fiskars.com.

Erfolgreiche Aktion 2022

Bei der Sell-In Aktion „Ihr Umsatz pflanzt Bäume“, die die Finnen im vergangenen Jahre initiiert hatten, kamen laut Unternehmensangaben insgesamt 1.050 Bäume zusammen, die der Gartengerätehersteller vom 2. bis 12. November 2022 im Rahmen der quer durch Deutschland stattfindenden Baumpflanztour eingepflanzt hat. Dafür agierte Fiskars als Sponsor der Baumpflanztour 2022 der Klimaschutzorganisation Plant-my-Tree.

Für jedes speziell markierte Display, das im Zeitraum vom 1. Juli bis 15. September 2022 bestellt und im Markt platziert worden war, hat Fiskars einen Baum gespendet, um so in Kooperation mit dem Handel einen Beitrag für das Klima zu leisten. 

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren