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Fiskars

Hochwertiger Kampagnen-Content für Händler

Mit einer innovativen Partnerschaft mit socialPALS startet Fiskars in die digitale Ära des Handelsmarketings. Durch die Nutzung der socialPALS-Plattform bietet Fiskars seinen Handelspartnern vorgefertigte Online-Kampagnen an, um deren lokale Zielgruppe über Social Media und Google zu erreichen. Damit wird sowohl die digitale Sichtbarkeit von Aktionen als auch der stationäre Abverkauf unterstützt. 

von Redaktion/Fiskars erschienen am 02.05.2024
Zu den Neuheiten im Urban Plant Care Sortiment führt Fiskars eine umfangreiche Medienkampagne durch. Das finnische Traditionsunternehmen setzt zudem auf digitales Handelsmarketing mit socialPALS zur Unterstützung des stationären Abverkaufs.   © Fiskars
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Fiskars verfolgt das Ziel, durch ansprechende Online-Kampagnen im lokalen Marktumfeld einen zusätzlichen, vorgeschalteten Kontaktpunkt neben dem POS zu schaffen. Laura Schüssler, Teil des Marketing Activation DACH Teams bei FISKARS, betont die Bedeutung der Bewerbung im und um den Markt und hebt die Relevanz von „Retail Media“ als wichtigen Bestandteil eines ganzheitlichen Marketingplans hervor.

Digitale Werbung mit minimalem Aufwand

Die Entscheidung, socialPALS in das Kommunikationskonzept zu integrieren, wurde getroffen, um Händlern den Zugang zu digitaler Werbung zu ermöglichen – mit minimalem Aufwand auf Händlerseite und beeindruckenden Ergebnissen. Durch automatisierte Kampagnen konnte die regionale Sichtbarkeit von Aktionen erhöht werden. Das Ergebnis einer 3-monatigen Bewerbung und überschaubarem Budget ist beeindruckend: Die Anzeigen und Posts wurden insgesamt rund 8 Millionen Mal gesehen und über 600.000 Mal geklickt.

Die automatisierte Bewerbung von Aktionen über socialPALS hat die Effizienz und Skalierbarkeit der Marketingmaßnahmen deutlich verbessert. Teilnehmende Märkte erhalten ein gratis Werbebudget und ein fertiges Online-Marketingpaket, das ohne Aufwand und spezifisches Fachwissen automatisiert auf Social Media und Google rund um den eigenen Markt ausgespielt werden kann.

Abverkaufsunterstützung für den Handel

Die Partnerschaft zwischen FISKARS und socialPALS hat gezeigt, wie der stationäre Abverkauf und Kundenbeziehungen vom digitalen Handelsmarketing profitieren können. Im Jubiläumsjahr 2024 stellt FISKARS ausgewählten Märkten eine socialPALS Kampagne zur Jubiläumsaktion zur Verfügung, um Reichweite für die Aktion und Abverkaufsunterstützung beim Handel zu schaffen. Interessierte Märkte können sich bei ihrem zuständigen FISKARS Außendienstmitarbeiter bewerben.

Spannende Neuheiten im Jubiläumsjahr

Das Jubiläumsjahr 2024 hält spannende Neuheiten von Fiskars bereit. Besonders herausragend ist das Urban Plant Care Sortiment, das durch eine socialPALS-Kampagne im Rahmen der Jubiläumsaktion unterstützt wird, um die Reichweite zu erhöhen und den Handel beim Abverkauf zu unterstützen. Interessierte Märkte können sich bei ihrem zuständigen FISKARS Außendienstmitarbeiter bewerben.

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