POS-Konzepte der Sagaflor
Ideen für die Kundenansprache
Kostendruck, Mitarbeitermangel, neue Zielgruppen – das sind laut Sagaflor aktuell die drängendsten Probleme der Unternehmen der grünen Branche. Auf der PRO garten & tier zeigte die Verbundgruppe für Gartencenter und Zoofachhandlungen Konzepte und Lösungen, diesen Problemfeldern zu begegnen.
- Veröffentlicht am

Grit Landwehr Das größte Problem der Betriebe sei der enorm gestiegene Kostendruck, erklärt Sagaflor-Markenleiter Carsten Markus. Das zweite, ebenso drängende Thema, ist die Kundengewinnung und die Kundenansprache, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Kaufzurückhaltung. Dabei bietet der Garten großes Entwicklungspotenzial, spricht er doch Trendthemen an, wie gesunde Ernährung, Selbstversorgung und ökologisches Gärtnern, ist man bei der Sagaflor überzeugt und nimmt dabei vor allem die Neugärtner in den Fokus. „Ab in den Garten, Dein neues Hobby – wir erschließen neue Zielgruppen“, lautet deshalb das Motto, das über allen Konzepten steht und auf drei Inszenierungsflächen auf insgesamt 150 m² in Szene gesetzt wurde. Dabei ist jedes...