Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
POS-Konzepte der Sagaflor

Ideen für die Kundenansprache

Kostendruck, Mitarbeitermangel, neue Zielgruppen – das sind laut Sagaflor aktuell die drängendsten Probleme der Unternehmen der grünen Branche. Auf der PRO garten & tier zeigte die Verbundgruppe für Gartencenter und Zoofachhandlungen Konzepte und Lösungen, diesen Problemfeldern zu begegnen.
Veröffentlicht am
(v. l.) Carsten Markus, Head of Brands bei der Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Category-Managerin Garten Stefanie Dietl (v. l.) präsentierten auf der PRO garten & tier in Kassel das Sagaflor-Motto für die Gartensaison 2025.
(v. l.) Carsten Markus, Head of Brands bei der Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Category-Managerin Garten Stefanie Dietl (v. l.) präsentierten auf der PRO garten & tier in Kassel das Sagaflor-Motto für die Gartensaison 2025. Grit Landwehr
Grit Landwehr Das größte Problem der Betriebe sei der enorm gestiegene Kostendruck, erklärt Sagaflor-Markenleiter Carsten Markus. Das zweite, ebenso drängende Thema, ist die Kundengewinnung und die Kundenansprache, gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Kaufzurückhaltung. Dabei bietet der Garten großes Entwicklungspotenzial, spricht er doch Trendthemen an, wie gesunde Ernährung, Selbstversorgung und ökologisches Gärtnern, ist man bei der Sagaflor überzeugt und nimmt dabei vor allem die Neugärtner in den Fokus. „Ab in den Garten, Dein neues Hobby – wir erschließen neue Zielgruppen“, lautet deshalb das Motto, das über allen Konzepten steht und auf drei Inszenierungsflächen auf insgesamt 150 m² in Szene gesetzt wurde. Dabei ist jedes...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate