IPM Discovery Center
Trends am POS
Das „Discovery Center“ ist mittlerweile ein fester Bestandteil der IPM. Der niederländische Trendscout Romeo Sommers greift hier neue Entwicklungen, aktuelle Strömungen und Verbraucherbedürfnisse auf und zeigt, wie sie sich am POS umsetzen lassen.
- Veröffentlicht am

Grit Landwehr Zum mittlerweile fünften Mal gab Romeo Sommers mit der Sonderschau „IPM Discovery Center“ Inspiration für den POS. Neu in diesem Jahr: Der Standort in der Halle 1A – der ein oder andere Besucher, für den die „Floristenhalle“ nicht auf dem Besuchsprogramm steht, hat die Sonderschau deshalb womöglich verpasst. Nicht ganz neu waren die Botschaften des Trendscouts, weil diese nicht an Aktualität verloren haben. So war beispielsweise Nachhaltigkeit erneut ein wichtiges Thema. „Ich will zeigen, dass das Thema auch sexy sein kann und vor allem, dass es sich finanziell lohnt“, erklärt Romeo Sommers. Er zeigte das unter anderem mithilfe technischer Novitäten und ruft die Branche erneut dazu auf, das eigene Engagement mehr zu...