
Sagaflor feiert 7. Geburtstag der Eigenmarke
Die Eigenmarke „Landwerker“ wurde 2016 eingeführt, weil die Sagaflor einen verstärkten Fokus auf exklusive Eigenmarken im Bereich Gartenfachhandel legen wollte. „Landwerker“ umfasst ein reines Sortiment an Hartwaren – von Gartengeräten bis -zubehör
von Redaktion/Sagaflor erschienen am 20.11.2023Das Sortiment von „Landwerker“ ist laut Sagaflor auf Langlebigkeit ausgelegt. Der Einkaufsverband stattet etliche Produkte deshalb, als Zeichen des Vertrauens in diese langanhaltende Qualität mit einer Garantie von 10 Jahren aus.
Die Marke ist seit der Einführung 2016 kontinuierlich gewachsen. Als sie erstmals in den Gartencentern eingeführt wurde, beanspruchte sie drei Regaleinheiten und umfasste 95 Artikel. Bis zum Jahr 2023 wuchs das Sortiment auf acht Regaleinheiten an, und die Anzahl der Artikel erhöhte sich auf 163.
Im ersten Jahr nach der Einführung führten 69 Gartencenter-Standorte Landwerker-Produkte in ihrem Sortiment. Innerhalb eines Jahres wurden die Erwartungen der Systemzentrale übertroffen und 100 Standorte boten bereits eine vollständige Palette von Landwerker-Produkten an.
Das Leitsystem und die Produktpalette der Marke wurde über die Jahre kontinuierlich verbessert und den Wünschen der Endkonsumenten entsprechend erweitert. Heute sind die Produkte in verschiedene Kategorien unterteilt, um die Bedürfnisse der Kund*innen noch optimaler erfüllen zu können. Zurzeit in den Gartencenter zu finden sind die Kategorien:
2017 wurde „Landwerker“ bei den Taspo Awards in der Kategorie „Beste Warenpräsentation“ ausgezeichnet. Die Anzahl der Partner, die die Produkte von Landwerker in ihren Gartencentern vertreiben, hat sich heute, sieben Jahre nach der Einführung der Eigenmarke verdreifacht. Aus den anfänglichen 69 Partnern sind mittlerweile 220 geworden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.