Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blick über den Tellerrand

Was wir von der Luxusgüterindustrie lernen können

Die Weiterentwicklung etablierter Geschäftsmodelle bleibt wichtig. Zuweilen ist die Gartencenter-Branche dabei jedoch sehr auf sich selber fokussiert, der Blick richtet sich kaum über den direkten Wettbewerb hinaus, meint Erwin Meier-Honegger. Der Gartencenterunternehmer hat an einer Veranstaltung der Luxusgüterindustrie teilgenommen und teilt seine Erkenntnisse.
Veröffentlicht am
Das „British Luxury Summit“ wurde von Walpole organisiert, dem Verbund der britischen Luxusgüterindustrie.
Das „British Luxury Summit“ wurde von Walpole organisiert, dem Verbund der britischen Luxusgüterindustrie.Philipp Ammon Photography
Erwin Meier-Honegger, Garten-Center Meier Dürnten/CH Bei meinem persönlichen Blick über den Tellerrand der Branche bin ich an der Luxusgüterindustrie hängengeblieben. Einerseits aufgrund meiner Wahrnehmung, dass sich Konsumentinnen unsere Pflanzen immer häufiger als (erschwingliches) Luxusgut gönnen. Andererseits bedarf es einer gewissen Luxurisierung, um unsere Konzepte weiterhin kostendeckend betreiben zu können. Wobei ich Luxus nicht im Sinne von Unerschwinglichkeit meine, sondern von werthaltigem Genuss. Dies auch in der Annahme, dass die Prämisse um Schonung von Ressourcen nicht mit stetigem Mehrverkauf mittels günstigeren Preisen in Einklang zu bringen ist. Es bedarf einer gewissen Luxurisierung, um unsere Konzepte weiterhin...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate