Serie Teil 40
Wa(h)re Werte – Herbst Glory
Der Herbst ist die beste Pflanzzeit – daher können die Kunden jetzt mit der Neuanlage von Beeten und Hecken in die Vollen gehen. Wer den herbstlichen Bezug zu seiner Verkaufsware effektiv zu stärken weiß, schürt die Kauflust und bietet herrlichen Sofort-Genuss auf der Fläche.
- Veröffentlicht am

Flowers Forever Mit der Slowflower-Bewegung legen mehr und mehr Kunden Wert auf Schnittblumen aus dem eigenen Garten. Manche Pflanzen bieten sogar ein langes Leben über den Schnitt hinaus und lassen sich als Trockenblumen bestens konservieren. Bietet euren DIY-begeisterten Kunden eine Auswahl der schönsten Dryed Beauties, welche jetzt ins Staudenbeet einziehen dürfen. Schafgarbe, Mannstreu, Meerlavendel, Kugeldistel oder Schleierkraut sind Blütenstars; Pampasgras, Lampenputzergras und Chinaschilf bieten attraktive Ähren. Tipp: Ob Strauß, Kranz, Zopf oder Reif – macht eine sonnige Ecke eures Gartencenters zur Bastel-Station und bietet Workshops zur Verarbeitung an. So schafft ihr einen direkten Bezug von der Pflanzen-Ware in die...