Betrieb + Management
Beratung: 5 Tipps
Kunden haben verschiedene Wege, um an gewünschte Artikel zu kommen. Deshalb sollte der stationäre Handel seine Vorteile deutlich herausstellen - zum Beispiel in der Beratung. Um den Kunden zufriedenzustellen und zum Wiederkommen zu bewegen, muss jeder Mitarbeiter Kompetenz zeigen, ergänzende Artikel und Lösungen anbieten können. Und so geht's.
- Veröffentlicht am
Kunden können anstrengend sein. Oder nervig. Wenn wir ihnen alles aus der Nase ziehen müssen, was sie eigentlich wollen. Oder viel zu viel erzählen, wo doch noch die Ware eingeräumt werden muss. Doch wir müssen froh sein, dass sie kommen! Schließlich könnten sie auch gemütlich im Internet shoppen. Das Netz bietet aber vieles nicht, was Sie haben (sollten): Kompetenz, Einkaufserlebnis, genussvolle Sinneswahrnehmungen. Gerade Beratungskompetenz sollte jeder Mitarbeiter haben und ausstrahlen. Was kann das Unternehmen dafür tun? - Wissen aneignen: Fragen Sie nach Fortbildungen, Fachzeitschriften oder Messebesuchen. Und wenn Sie Chefin oder Chef sind, geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden, und besprechen Sie...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo