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Betrieb + Management

Beratung: 5 Tipps

Kunden haben verschiedene Wege, um an gewünschte Artikel zu kommen. Deshalb sollte der stationäre Handel seine Vorteile deutlich herausstellen - zum Beispiel in der Beratung. Um den Kunden zufriedenzustellen und zum Wiederkommen zu bewegen, muss jeder Mitarbeiter Kompetenz zeigen, ergänzende Artikel und Lösungen anbieten können. Und so geht's.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Kunden können anstrengend sein. Oder nervig. Wenn wir ihnen alles aus der Nase ziehen müssen, was sie eigentlich wollen. Oder viel zu viel erzählen, wo doch noch die Ware eingeräumt werden muss. Doch wir müssen froh sein, dass sie kommen! Schließlich könnten sie auch gemütlich im Internet shoppen. Das Netz bietet aber vieles nicht, was Sie haben (sollten): Kompetenz, Einkaufserlebnis, genussvolle Sinneswahrnehmungen. Gerade Beratungskompetenz sollte jeder Mitarbeiter haben und ausstrahlen. Was kann das Unternehmen dafür tun? - Wissen aneignen: Fragen Sie nach Fortbildungen, Fachzeitschriften oder Messebesuchen. Und wenn Sie Chefin oder Chef sind, geben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich weiterzubilden, und besprechen Sie...
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