Hallenschau auf der Buga 2023 in Mannheim
Zimmerpflanzen zeitgemäß präsentiert
Die BUGA-Hallenschau „Wohnen Sie schön?“ stellte tolle Pflanzen ganz
unaufgeregt und ungekünstelt so in den Mittelpunkt, dass die Atmosphäre
erlebbar war, die durch Pflanzen erzeugt werden kann, lobt Anne Effelsberg.
Zugleich wurden aktuelle Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt, die sich auch im Fachhandel gut umsetzen lassen.
unaufgeregt und ungekünstelt so in den Mittelpunkt, dass die Atmosphäre
erlebbar war, die durch Pflanzen erzeugt werden kann, lobt Anne Effelsberg.
Zugleich wurden aktuelle Gestaltungsmöglichkeiten gezeigt, die sich auch im Fachhandel gut umsetzen lassen.
- Veröffentlicht am

Fotowand in Szene gesetzt, das geht auch am POS. Nicht alles braucht solch einen Hintergrundeffekt – sparsam, aber gezielt eingesetzt, bleibt es ungewöhnlich und ein Mittel zur Hervorhebung.Grit Landwehr
Anne Effelsberg, Bornheim Entspannter geht Marketing nicht: Millionen Menschen flanieren an Pflanzen vorbei, zu Pflanzen hin, widmen sich ganz und gar diesem Vergnügen – ohne Kaufzwang – ja sogar (fast) ohne Kaufmöglichkeiten. Wenn der kommerzielle Aspekt außen vor ist, bleiben wesentliche sinnstiftende, vergnügliche, erfreuliche Momente und Eindrücke. Genau das leisten viele der Bundes- und Landesgartenschauen und erreichen längst nicht mehr nur Zielgruppen älteren Semesters. Anspruchsvolles Publikum Die Themen der Gartenschauen sind mittlerweile so breit gefächert, dass auch die wissensdurstigen Menschen und insgesamt anspruchsvollere Zielgruppen angesprochen werden. Freilich dominiert ein älteres Publikum, weil es einfach mehr Zeit...