Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kremer Naturgartencenter in Siegen

Fünfter Standort neu eröffnet

Am 13. März 2025 eröffneten Birgit und Alexander Kremer ihr fünftes Naturgartencenter auf dem Siegener Heidenberg, direkt neben einem Standort des schwedischen Möbelhändlers Ikea. Siegen ist eine Universitätsstadt – daran anknüpfend schuf das Kremer-Team hier einen Naturcampus.

von Grit Landwehr erschienen am 13.03.2025
Im Jubiläumsjahr – das Familienunternehmen wurde 1905 gegründet – eröffnet das fünfte Kremer Naturgartencenter in Siegen. © Grit Landwehr
Artikel teilen:

Am Tag vor der Eröffnung wuselt noch der ein oder andere Handwerker über die Fläche, aber das fünfte Naturgartencenter der Kremers ist bereit für die Eröffnung am 13. März 2025. Ursprünglich geplant war der 6. März als Eröffnungstermin, nachdem es innerhalb der zehnmonatigen Bauzeit aber acht Wochen Verzögerung gab, ist Alexander Kremer sichtbar erleichtert, nur eine Woche später als ursprünglich geplant. eröffnen zu können.

Birgit und Alexander Kremer im Zukunftsgarten ihres neuen Standortes.
Birgit und Alexander Kremer im Zukunftsgarten ihres neuen Standortes. © Oliver Mathys

Auch an ihrem fünften Standort folgen die Kremers ihrer Unternehmensphilosophie „Näher an die Natur“ – weg vom reinen Shopping in einem Pflanzensupermarkt, hin zum ganzheitlichen Naturerlebnis. Zudem schaffen Alexander Kremer und das Team der Agentur nexd, mit der er schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet, in den Märkten immer auch einen Bezug zum Standort. In der Universitätsstadt Siegen entstand deshalb ein Naturcampus.

Hier steht die Natur im Vordergrund, die Architektur soll sich der Natur unterordnen und nicht umgekehrt. Alexander Kremer

Dreh -und Angelpunkt ist der Zukunftsgarten, um den sich die Verkaufsgewächshäuser gruppieren. Hier können die Kunden in die Natur eintauchen, sie mit allen Sinnen genießen. Bepflanzt ist er mit „Zukunftsbäumen“ – Bäumen und Pflanzen, die resistent gegenüber den Folgen des Klimawandels sind.

Mehr in der nächsten Ausgabe von DEGA GRÜNER MARKT…

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren