Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
spoga+gafa

Guter Buchungsstand

Trotz eines herausfordernden Marktumfelds ist das Interesse der Aussteller an der spoga+gafa hoch, erklären die Veranstalter. Die größte Garten- und BBQ-Messe der Welt findet in diesem Jahr mit neuer Tagesfolge von Dienstag bis Donnerstag, 24. bis 26. Juni 2025, statt und verzeichnet einen Anmeldestand von 90 Prozent der Vorjahresfläche.

von Redaktion/Koelnmesse erschienen am 21.02.2025
Stand: POS Green Solution Islands, garden living, Halle 9 © Koelnmesse/Alita Holzhauer
Artikel teilen:

„Wir freuen uns, dass so viele Unternehmen auch 2025 wieder dabei sein werden und wir so die ganze Bandbreite des Gartenlifestyles abbilden können“, so Claudia Maurer weiter.

Zu den bereits angemeldeten Ausstellern gehören unter anderem: 4 Seasons Outdoor, Andrea Bizzotto, Areta, Bestway, Big, Biohort GmbH, Blackstone Products, BULL Outdoor, Capi Deutschland, Coleman EMEA, Dansons Europe, dekoVries, Eda Plastiques, Edelman, Elmar Jung Product Solutions, Enders Colsman AG, Esschert Design, Freund Victoria, Glatz, Gloria, Hartman Outdoor, Intex, Koopman, Merotec GmbH, Niehoff Garden GmbH, Ooni GmbH, Otto Graf GmbH, Palram-Canopia, Petromax GmbH, Prosperplast, Scheurich, Stern GmbH & Co. KG, Suncast Corporation, Tradepoint, Teraplast, Ter Steege, Tramontina, Weber, Zebra Group GmbH.

Die Branche zeigt starkes Commitment. Die sehr gute Buchungslage unterstreicht die Bedeutung der spoga+gafa als Impulsgeberin und führende internationale Plattform der Grünen Branche. Claudia Maurer, Director der spoga+gafa

Bereits mehr als vier Monate vor Messebeginn können Fachbesuchende ihre Tickets erwerben und Gutscheine einlösen. Mit der frühen Öffnung wollen die Veranstalter insbesondere den internationalen Gästen eine langfristigere Reiseplanung ermöglichen. Ticktes für die spoga+gafa sind ab sofort im offiziellen Ticket-Shop erhältlich.

Bewährtes trifft auf neue Highlights

Während die bestehende Hallenaufteilung erhalten bleibt, setzt die spoga+gafa 2025 mit neuen und weiterentwickelten Sonderflächen gezielte Akzente. Auf dem neuen Start-up Square erhalten junge Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Innovationen einem internationalen Publikum vorzustellen. Mitglieder des ideellen Trägers der spoga+gafa, dem Industrieverband Garten (IVG), können nun auch auf dem neuen IVG Garden Boulevard ihre Produkte präsentieren. Weitere Highlights bilden zudem die Cooling World mit mobilen Kühlprodukten, die Outdoor Kitchen World mit den Trends rund um Außenküchen sowie die Sonderfläche BBQ for every Wallet mit einem kompakten Überblick über Grills aller Preissegmente.

Umfangreiches Rahmenprogramm

Auch das Eventprogramm der spoga+gafa wird neue Impulse setzen: Drei thematisch platzierte Bühnen bieten Fachvorträge und Gesprächsrunden, die Sonderschau Boulevard of Trends & Ideas vereint die neuesten Trends und Entwicklungen aus Gartenlifestyle und BBQ. Die POS Green Solution Islands werden auch in diesem Jahr gemeinsam mit Oliver Mathys geplant umgesetzt und zeigen umsatzfördernde Gestaltungsideen für alle Jahreszeiten für den Point of Sale. Das diesjährige Leitthema „Design Gardens“ wird dabei an vielen Stellen der Messe für die Besucherinnen und Besucher sichtbar und erlebbar.

Mehr zum Thema:
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren