Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kaldenhof-Tage bei Volmary

Mit guten Konzepten zum Verkaufserfolg

Konzepte können den Pflanzenverkauf unterstützen – wenn die Pflanzenqualität und -auswahl stimmt und das Konzept die Kunden nachhaltig überzeugt. Wichtige Voraussetzung dafür ist ein sehr gut aufeinander eingespieltes Team aus Produzent, Vermarkter und Gartencenter – die Kaldenhof-Tage bei Volmary im Münsterland, boten Gelegenheit zum Austausch.
Veröffentlicht am
„Ein Konzept wird erfolgreich, wenn der Gartencenter-Kunde auf permanent gute Pflanzenqualität zählen kann“, weiß Bastian Engler vom Pflanzengroßhandel EPS.
„Ein Konzept wird erfolgreich, wenn der Gartencenter-Kunde auf permanent gute Pflanzenqualität zählen kann“, weiß Bastian Engler vom Pflanzengroßhandel EPS.Fischer-Klüver
Gisela Fischer-Klüver, Hannover Einzelsorten lassen sich für ein Jahr erfolgreich herausstellen, ein gutes Pflanzenkonzept hingegen entwickelt sich immer weiter und zeigt dadurch eine nachhaltigere Wirkung am Markt, so die Erfahrungen des Produzenten Helmut Lörcks. Der am Niederrhein ansässige Gärtner kultiviert erfolgreich verschiedene Konzepte, die den Verbrauchern das Besondere der Pflanzen vermitteln. „Ein gutes Konzept verkauft sich über seine Top-Pflanzen“, weiß Bastian Engler. Sein Vater gründete den Pflanzengroßhandel EPS, Kevelaer am Niederrhein, der ausschließlich den Fachhandel in Form von rund 400 Endverkaufsbetrieben wie Blumenläden und Gartencentern bedient. Ein Konzept fördert den Wiedererkennungswert, nachdem die gute...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate