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Verkaufsförderung mit Geranien

Mit kostenlosen Marketingtools den Absatz steigern

Geranien bieten ein enormes Potenzial: Sie sind vielseitig, pflegeleicht und alles andere als langweilig. Durch eine gezielte Inszenierung lassen sie sich als moderne, wandelbare Blühpflanzen positionieren und ihre Verkaufschancen optimal nutzen. Die Experten von Pelargonium for Europe (PfE) liefern Tipps und kostenloses Marketingmaterial.

von Pelargonium for Europe (PfE)/Redaktion erschienen am 16.04.2025
Geranien eignen sich nicht nur für die Bepflanzung von Balkonkästen, sondern auch als Schnittblumen in Sträußen und anderen kreativen Arrangements. © Pelargonium for Europe (PfE)
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Geranien eignen sich für die Bepflanzung von Balkonkästen, Ampeln und Beeten, als Solitärpflanzen in modernen Blumentöpfen und Kübeln oder als Schnittblumen in Sträußen und anderen kreativen Arrangements. Mit dieser Vielseitigkeit ermöglichen sie es dem Handel, mit einer gezielten Warenpräsentation unterschiedlichste Kundentypen anzusprechen.

Ideen für kreative Arrangements mit Geranien liefert die Marketinginitiative auf ihrer Homepage: 
<a href="https://pfe-trade.com/"  target="_blank" >pfe-trade.com</a>
Ideen für kreative Arrangements mit Geranien liefert die Marketinginitiative auf ihrer Homepage: pfe-trade.com © Pelargonium for Europe (PfE)

Großes Käuferpotenzial

Denn Geranien sind für unterschiedliche Kundengruppen attraktiv. Stadtbewohner mit Balkonen, Gartenbesitzer auf dem Land sowie gewerbliche Kunden aus Hotellerie, Gastronomie oder Stadtbegrünung setzen verstärkt auf pflegeleichte, robuste und langblühende Pflanzen. Auch nachhaltig orientierte Käufer schätzen Geranien: Ihre lokale Produktion, Hitzetoleranz und Widerstandsfähigkeit gegen Schädlinge und Krankheiten treffen den Nerv der Zeit.

Kunden kaufen nicht nur Geranien, sondern eine Vision davon, wie ihr Zuhause durch sie verschönert wird. Eine kreative Warenpräsentation im Handel spricht genau dieses Bedürfnis an. Liebevoll inszenierte Schauterrassen und -balkone, bepflanzte Musterbalkonkästen oder durchdachte Pflanzkombinationen erleichtern die Kaufentscheidung. Fertige Pflanzsets mit abgestimmten Gefäßen und Begleitpflanzen steigern den Umsatz zusätzlich.

Geranien eignen sich auch als Schnittblumen in Sträußen.
Geranien eignen sich auch als Schnittblumen in Sträußen. © Pelargonium for Europe (PfE)

Emotionen wecken und Kaufanreize schaffen

Informationstafeln mit Tipps zur Pflege, Geschichten über ihre Herkunft oder mit Gestaltungsideen vermitteln Kompetenz und machen Lust auf Geranien. Fachhändler finden eine Fülle von hilfreichen Informationen und Materialien unter pfe-trade.com, darunter auch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien zum kostenlosen Download.

Unter www.youtube.com/@mygeranium686 stellt PfE zudem inspirierende Videos mit Pflegetipps und Dekorationsideen bereit. Fachhändler sind eingeladen, diese auf Bildschirmen direkt am POS zu zeigen oder für ihre Webseiten und Social-Media-Kanäle zu nutzen. Zusätzlich können Cross-Selling-Potenziale ausgeschöpft werden, indem passende Produkte wie hochwertige Blumenerde, Dünger oder unterschiedliche Pflanzgefäße direkt in der Nähe der Präsentationsflächen angeboten werden.

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