Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Blumenbüro Holland

Plant Design im Januar 2021

Im Januar 2020 wurde die Kampagne "Plant Design" vorgestellt. Auf Grund der positiven Resonanz geht die Kampagne im Januar 2021 in eine zweite Runde.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Was genau ist nochmal Plant Design?

Pflanzen werden im Interieur häufig zur Dekoration eingesetzt, um das Gesamterscheinungsbild abzurunden. Aber was wäre, wenn man bei der Ausstattung seines Wohnraums mit den Pflanzen beginnen und der Inneneinrichtung erst dann weitere Elemente hinzufügen würden? Dieses Vorgehen bezeichnen wir als Plant Design. Vor allem jetzt, wo wir uns mehr zu Hause aufhalten und auch dort arbeiten, ist es schön, mehr Pflanzen um sich zu haben. Nicht nur weil sie schön sind, sondern auch, weil sie für ein gesünderes Umfeld sorgen.

Wie werden mit diesem Thema die Verbraucher erreicht?

Mit drei Online-Masterclasses, in denen sich vier Plant-Design-Experten jeweils mit Pflanzen und Design befassen. Alexander Bond, Philip van Traa und RoCo (die beiden Britinnen Rose und Caro) teilen ihre Visionen und Tipps in einer kurzen Masterclass-Lektion von jeweils fünf Minuten.

Am 25. Januar 2021 werden die Masterclasses auf den verschiedenen Kanälen von Pflanzenfreude.de und den anderssprachigen Versionen dieser Konsumenten-Website starten. In Deutschland und Großbritannien wird zusätzliche mediale Reichweite eingekauft, um die Masterclasses zu bewerben. Die Kampagne ist, genau wie Anfang 2020, auf YouTube zu sehen, weil sie sich dort als besonders erfolgreich erwiesen hat. Die Kampagne läuft über vier Wochen.

Zusätzlich wird auf Pflanzenfreude.de Content angeboten. Informationen, die motivieren sollen, Plant Design zu Hause umzusetzen. Auch nach dem Kampagnenzeitraum wird das Thema relevant bleiben, beispielsweise mit Artikeln auf den Konsumenten-Webseiten und in den sozialen Medien, aber auch im Rahmen der Zusammenarbeit mit Multiplikatoren.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren