Osterkampagne wirbt für Blumen statt Schokohasen
Dass zu einem gelungenen Osterfest mehr gehört als Schokolade und man einem lieben Menschen mit frischen Blumen die größere Freude als mit Schokohasen machen kann, dafür wirbt die Initiative Blumen – 1000 gute Gründe in ihrer Osterkampagne mit der Kernbotschaft: „Rettet die Hasen! Schenkt Blumen zu Ostern.“
- Veröffentlicht am
Wie bei jedem Saisonhöhepunkt wurde neben einem starken Video für die sozialen Netzwerke ein passendes Poster entwickelt. Abgerundet wird die Kampagne von inspirierenden Deko-Ideen, reichweitenstarken Blogger-Kooperationen und einer Pressemitteilung, die deutschlandweit an Tageszeitungen und Magazine versandt wird.
„Uns ist es wichtig aufzufallen, denn wir richten uns gerade zu den Saisonhighlights an Verbraucher, die klassische Blumen-Werbung leider nicht mehr wahrnehmen“, so Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard.
„Ein starkes Motiv, das im Gedächtnis bleibt, ist gerade bei vergleichbar begrenzten Werbebudgets entscheidend. Wir sehen uns hier in der Rolle als Anwälte für Blumen und Pflanzen, die es im Kampf ‚David gegen Goliath‘ mit den Milliardenetats der Schokoladenindustrie und Markenartikel aufnehmen und statt mit Geld kreativ mit Witz überzeugen. “
Das dürfte einmal mehr gelungen sein, und so kann die Blumen- und Pflanzenbranche dem heißen Ostergeschäft optimistisch entgegensehen.
Das aktuelle Poster-Motiv ist kostenfrei in allen Landgard Cash & Carry erhältlich.
Über „Blumen – 1000 gute Gründe“
Die Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ setzt sich dafür ein, Menschen wieder stärker für Blumen
und Pflanzen zu begeistern und ihnen neue, spannende Kaufanlässe aufzuzeigen. Gründer der Initiative ist die Erzeugergenossenschaft Landgard. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie unter www.1000gutegruende.de und auf Facebook https://www.facebook.com/1000gutegruende.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.