Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
MARKTFORSCHUNG

Blumen und Pflanzen in der Krise gefragt

Zu Beginn der zweiten Covid-19-Welle im Herbst befragte die Marktforschungsagentur Motivaction im Auftrag von Blumenbüro Holland Konsumenten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und den Niederlanden zum Effekt von Covid-19 auf den Konsum von Blumen und Pflanzen. In der Studie gaben 60 % der Konsumenten an, dass Wohnung und Homeoffice durch Blumen angenehmer werden, vor allem jetzt, da man sich mehr zu Hause aufhält. Bei den Pflanzen waren es rund 50 %. Von den Mil-lennials sagten sogar 57 %, dass ihr Homeoffice durch Zimmerpflanzen angenehmer wird.
Veröffentlicht am
Blumenbüro Holland
Betrachten wir unsere Kernzielgruppe "Aesthetic Explorer", (siehe QR-Code) liegt der Anteil bei nicht weniger als 75 % für Blumen und 76 % für Zimmerpflanzen. Diese Zahlen liegen durchschnittlich 10 % über den Angaben der Konsumenten vor der Coronakrise. Ungefähr einer von fünf Konsumenten gab an, zum ersten Mal Blumen und/oder Pflanzen online gekauft zu haben. 27 % der Konsumenten haben sich seit Beginn der Coronakrise Blumen und Pflanzen nach Hause liefern lassen. Ungefähr die Hälfte der Befragten findet es gut, dass Floristen und Gartencenter nach Hause liefern. 25 % der Befragten gaben an, öfter Blumen zu kaufen, weil sie mehr zu Hause sind. Im Hinblick auf die erwartete finanzielle Situation in den nächsten sechs Monaten gaben rund...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate