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Warenverfügbarkeit

Lücken unter der Lupe

Mit Studenten der Hochschule RheinMain hat Professor Dr. Kai Sparke die Verfügbarkeit von Ware in verschiedenen Typen des Garteneinzelhandels, von der Einzelhandelsgärtnerei bis zum Baumarkt, untersucht. Bei den Pflanzen hatten die traditionellen Garteneinzelhändler die Nase vorn, während bei Hartware der Baumarkt besser abschnitt. Lesen Sie mehr im folgenden Beitrag.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Was ist das: je mehr weggenommen wird, desto größer wird es" - diese Frage beschäftigt auch den Einzelhandel. Es geht um Regallücken. Einerseits bedeuten verkaufte Artikel wirtschaftlichen Erfolg, andererseits hinterlassen sie einen leeren Platz und stehen für die nächsten Kunden nicht mehr zur Verfügung, was wiederum wirtschaftlichen Erfolg verhindert. Die Uni Jena schätzt die Umsatzverluste durch Regallücken für Hersteller und Händler auf bis zu 4 %. Die Konsequenzen laut einer Unilever-Studie: Wenn die Verbraucher einen gewünschten Artikel im Geschäft nicht vorfinden, kaufen sie zu 26 % ein Produkt einer anderen Marke und zu 19 % ein anderes Produkt der gleichen Marke. Dies hat negative Auswirkungen, hauptsächlich auf den Hersteller,...
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