Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Wir wollen begleitet und begeistert werden!

Die Mehrzahl der Kunden von Gartencentern und Gärtnereien gehören zur Generation 50plus, junge Leute sind Mangelware. Das liegt jedoch keineswegs daran, dass sich junge Menschen nicht für den Garten interessieren, sagt Maximilian Möhrle. Wir wollen nur anders angesprochen und fachmännisch begleitet werden, erklärt der 23-Jährige, dann werden wir begeisterte Kunden.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Die junge Generation ist dem Thema Garten gegenüber keineswegs negativ eingestellt - ganz im Gegenteil. Jedoch fühlen sich die sonst stark durch das Internet und andere Branchen, wie zum Beispiel der Mode- oder Lebensmittelbranche, umworbenen jungen Leute von den typischen Einkaufsstätten und den zu der grünen Branche gehörigen Produkten nicht wirklich angezogen. Die Gründe dafür sind in den Interessen und Denkweisen junger Leute zu suchen. Das meiste Geld geben wir jungen Menschen für Unterhaltung, Mode und Essen aus - für Erlebnisse also. Oft wird unserer Generation sogar eine gewisse Sensationsgeilheit unterstellt. Davon lässt sich recht gut ableiten, worauf es ankommt, wenn man junge Menschen für den Garten begeistern will.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate