BranchenAward für Wolf Garten/MTD
Jährlich zeichnet der Handelsverband Bauen, Heimwerken und Garten (BHB) besonders engagierte Branchenunternehmen aus. Der ehemalige „Kundenservicepreis“ heißt jetzt BHB-BranchenAward und ging in diesem Jahr an vier Unternehmen.
- Veröffentlicht am

Viele Unternehmen hatten ihre Produkte, Kommunikationsstrategien oder Shop-Präsentationen zum Wettbewerb angemeldet. Eine unabhängige Expertenjury unter Vorsitz von Prof. Roland Mattmüller (EBS Universität Wiesbaden, Inhaber des Lehrstuhls für strategisches Marketing) hatten insgesamt 12 Kandidaten vorausgewählt und deren Präsentationen beim Live-Termin im Köln auf Herz und Nieren geprüft.
Für jede Kategorie machte sich ein „Pate“ aus dem BHB-Vorstand stark und wies auf die jeweils besonderen Anforderungen für Handel und Lieferanten hin.Vergeben werden die Preise in den Kategorien „Best of Process“ (Pate Hans-Joachim Kleinwächter, toom Baumarkt), „Best of Eco“ (Pate Alexander Kremer, Gartencenter Kremer), „Best of Communication“(Pate Peter Abraham, Eurobaustoff) und natürlich „Best of Product”(Patin Susanne Jäger, Hornbach). Damit sollte sichergestellt werden, dass der BHB-BranchenAward nicht nur Innovationen auf dem Produktsektor, sondern auch notwenige Prozessveränderungen und neue Marketingkonzepte ebenso wie Megatrends wie Nachhaltigkeit erfasst.
Die Preisträger
SWG mit dem Shelf-System „Find it” in der Kategorie „Best of Process” Die Jury sieht hier eine besonders kundenorientierte Prozesslösung umgesetzt.Besonders zu würdigen ist die eigenständige Entwicklung durch und in einem KMU. Das System funktioniert regalübergreifend, und trotz Einsatz moderner AI/Sprachsteuerung ist die Technik zugunsten der Handhabbarkeit reduziert.
ROMEX mit der Produktlinie Fugli in der Kategogorie „Best of Eco“. Die Jury war besonders beeindruckt von dem Erfindergeist dieses Familienunternehmens und der daraus resultierenden, beharrlichen Umsetzung von klimafreundlichen, neuen Produktlinien. Mit Fugli Pflasterfugenmörtel Eco ist es Romexgelungen, auf Basis umweltschonender Rohstoffe und einer durchweg nachhaltigenProduktionskette ein einzigartiges Produkt zu entwickeln, das im Ergebnis u. a. auf einembiobasierten Bindemittel aufsetzt und frei von Kobalt ist.
WDVS in der Kategorie „Best of Communication“ Mit dieser kanalübergreifenden Lösung löst TOX auf einfache Weise das Kundenproblem der Auffindbarkeit von Produkten. Die Jury sieht hier klassische und moderneKommunikationsmittel clever verbunden und praxisnah umgesetzt.
Wolf Garten/ MTD mit dem Wechselsystem e-Multistar in der Kategorie „Best of Product“ Hier wurde die die Jury gleich zweifach überzeugt. Zum einen durch das innovative Click-Systemselbst, welches dem Anwender kinderleicht durch einen Click mehr als 70 Aufsätze mit sowohlkurzen als auch langen Stilen kombinieren lässt und zum anderen durch die gute Haptik derProdukte in Verbindung mit einem ansprechenden Design.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.