Als "Marke des Jahrhunderts - Stars 2016" ausgezeichnet
Mit einem Festakt ist das Unternehmen Krumpholz - Werkzeugfabrikation seit 1799, Grafengehaig, am 24. November mit dem Titel "Marken des Jahrhunderts - Stars 2016" ausgezeichnet worden. Nach Angaben des Veranstalters, Deutsche Standards, Köln, gehört die Marke Krumpholz demnach zu den rund 250 deutschen Marken, die zur "Königsklasse der Marken der deutschen Wirtschaft" zählen und damit zu den "Sternen am Markenhimmel". Krumpholz - Werkzeugfabrikation seit 1799 war als einziges Unternehmen der Garten-, Forst- und Werkzeugbranche nominiert und ausgezeichnet worden.
- Veröffentlicht am
Der Inhaber Claus Krumpholz jetzt in Berlin überreichte Preis wird alle drei Jahre von Dr. Florian Langenscheidt durch Aufnahme ausgewählter deutscher Marken in sein Markenkompendium "Marken des Jahrhunderts - Stars 2016" verliehen.
In seiner Laudatio stellte Dr. Langenscheidt das "handwerklich präzise Können" der oberfränkischen Schmiede heraus, die seit 1799 und in heute siebter Generation "das Wissen und die Tradition ihres Handwerks immer wieder von einer auf die andere Generation übertragen" habe. Heute zähle Krumpholz zu den ältesten familiengeführten Handwerksbetrieben in Europa und stehe mit seiner Marke für hochwertige Forst-, Garten- und Bauwerkzeuge - für "die Konzeption und Weiterentwicklung innovativer und nachhaltiger Werkzeuge, die nicht nur in puncto Technik, Verarbeitung und funktioneller Ästhetik Standards setzen", so Dr. Langenscheidt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.