Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Kooperationen Sagaflor und Egesa: 2008 positive Entwicklung

Im Geschäftsjahr 2008 steigerte die Sagaflor, Bauntal, ihren Verrechnungsumsatz. In der Zentralregulierung im Garten konnte ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielt werden.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Ebenso zweistellig entwickelten sich die Eigengeschäfte im Heimtierbereich. Zweistellig wuchsen im Verrechnungsumsatz die Systeme Bellandris, grün erleben und Zoo & Co. sowie die Marketingkonzepte Tier Total und „...da blüh‘ ich auf!“. Saldiert um Mitglieder, die aufgrund von Betriebsaufgaben aus der Kooperation ausgeschieden sind, konnte die Mitgliederzahl noch einmal um 60 Betriebe aus dem Garten- und Heimtierbereich gesteigert werden. Trotz schwierigerer konjunktureller Rahmenbedingungen plant die Sagaflor für 2009 auch einen Zuwachs zwischen 3 und 5 %.

Die Egesa-Zookauf, Gießen, hat ihren zentral regulierten Umsatz im Geschäftsjahr 2007/2008 (Ende: 31. August 2008) um 6,5 % und den Lagerumsatz um 13,9 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Die Bonizahlungen sind um 12 % gestiegen. „Die Umsatzsteigerung ist vor allem auf die gestiegene Anzahl unserer Partner zurückzuführen“, kommentierte Vorstandsvorsitzender Rainer Hesemann die Entwicklung. Der Fachhandelskooperation gehören derzeit 769 Unternehmen an. Mit Zuwächsen ist die Verbundgruppe auch ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der zentral regulierte Umsatz ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 13,3 % gestiegen. Im Rahmen des Egesa-Gartenkonzepts sind in diesem Jahr neun Neueröffnungen geplant. PR
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren