Konsumentenkampagne „Danke Pflanzen“ geht im Herbst weiter
Die mehrjährige Konsumentenkampagne „Danke Pflanzen“ wird im Herbst erneut starten. Die erfolgreiche Kampagne, konzentriert sich dieses Mal vor allem auf den (heimischen) Arbeitsplatz.
- Veröffentlicht am
„Danke Pflanzen“, dass ihr mein Haus zu einem Zuhause macht, dass ihr mich wieder mit der Natur in Verbindung bringt und mir helft, mich zu entspannen", so der Claim der Kampagne, die darauf abzielt, zu zeigen, dass man sich Umgeben von Pflanzen einfach besser fühlt. Und natürlich gilt dies auch für den Arbeitsplatz im Home Office, das Thema des Jahres 2021.
Kampagne in den vier Kernländern
Die Kampagne startet am 20. September in Deutschland, in den Niederlanden und im Vereinigten Königreich, und am 4. Oktober in Frankreich. Wie schon im Jahr 2020 liegt der Schwerpunkt der Kampagne auf den Online-Medien. In allen vier Kernländern wird die Zielgruppe durch auf das jeweilige Land zugeschnittene Veröffentlichungen auf YouTube, Facebook, Instagram und Pinterest angesprochen – darüber hinaus wird die Kampagne (außer im Vereinigten Königreich) auch als Außenwerbung auf digitalen Bildschirmen zu sehen sein.
In Deutschland wird die Außenwerbung in Einkaufszonen und Bahnhöfen in Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf präsentiert. In Deutschland verfolgt die PR einen dreifachen Ansatz. Mitte August erhalten die Redakteure der Publikumsmedien Newsflashs mit Tipps für einen grünen Arbeitsplatz. Dazu gehören Vorschläge für schöne Zoom-Hintergründe mit Pflanzen.
Außerdem wird gezeigt, wie Pflanzen die Kreativität und Produktivität am Arbeitsplatz (im Home Office) anregen und welche fünf Pflanzen an heißen Arbeitstagen zu Hause für Abkühlung sorgen. Schließlich wird unter Personen, die im Home Office arbeiten, eine Umfrage zu ihrer Beziehung zu Pflanzen durchgeführt. Daraus werden Schlüsse gezogen, die während des Kampagnenzeitraums mit der Presse geteilt werden.
Kampagnenmaterial zum Download
Diese groß angelegte Konsumentenkampagne für Zimmerpflanzen wurde für alle Absatzkanäle und Verkaufsstellen konzipiert. Fachhändler können die Kampagne für ihre eigenen Social Media-Kanäle oder ihr Geschäft nutzen. Das enstrpechende Material kann hier heruntergeladen werden: blumenbuero.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.