Neues Onlineportal von Landgard für Austausch und Inspiration
In einer gemeinsamen digitalen Pressekonferenz mit den Kooperationspartnern Internationale Pflanzenmesse IPM ESSEN und Internationale Grüne Woche hat Landgard am 1. Februar 2021 den Startschuss für die neue Onlineplattform „CONNECT – Grüne Ideen 2021“ gegeben.
- Veröffentlicht am

„Unter connect.landgard.de wollen wir längerfristig einen digitalen Raum schaffen, in dem sich die Grüne Branche zu wichtigen Themen fundiert informieren und austauschen kann“, erklärte Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing & Kommunikation bei Landgard, die Idee hinter dem Projekt.
Landgard-Vorstand Carsten Bönig machte deutlich, warum es wichtig ist, Unternehmensprozesse kontinuierlich weiter zu digitalisieren und miteinander zu vernetzen. Wie dies konkret aussehen kann, zeigte er am Beispiel der neuen eCommerce-Plattform@Landgard. Mit einem einzigen Login bietet diese zukünftig Zugriff auf alle Online-Vermarktungswege der Erzeugergenossenschaft – vom Bloomways eShop über die Landgard-Ordertage, den Fachhandelsvertrieb und die Landgard Cash & Carry-Märkte bis hin zu den Online-Shops von Hortiways oder Trendways.
Themen im Fokus
Alles unter einem Dach – das hat sich auch die Onlineplattform „CONNECT – Grüne Ideen 2021“ vorgenommen. Wechselnde Themenwochen zu Wertschöpfung und Wertschätzung, Nachhaltigkeit, generischer Werbung, Konzepten und Trends sowie Erzeugerbetrieben und Produktion sollen unter connect.landgard.de immer wieder neue Facetten der grünen Branche in den Mittelpunkt rücken.
Um die Themen möglichst abwechslungsreich zu spielen, nutzt die Plattform wechselnde Formate, von einfachen Präsentationen über Zoom-Talks bis hin zur Verleihung des Landgard-Award als Online-Live-Event im März. In Erzeugerprofilen lernen die Website-NutzerInnen außerdem die Menschen hinter den grünen Produkten näher kennen und sehen, wann welche Blumen, Pflanzen, Obst- und Gemüsesorten bei welchen Mitgliedsbetrieben der Erzeugergenossenschaft mit viel Engagement und Know-how produziert werden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.