Floral Fundamentals setzen ein Zeichen der Hoffnung
Floral Fundamentals steht für die Zusammenarbeit von Floristen und Gärtnern. Aus der Frage, was man tun kann, wenn so viele Gärtner ihre Blumen mit Tränen in den Augen zerstören und viele Floral-Fundamentals-Designer plötzlich untätig zu Hause sein müssen, entstand die Idee, viel Floristik zu gestalten und in der Öffentlichkeit zu zeigen. Floral Fundamentals ruft alle Floristen dazu auf, die Hash-Tags #unitedthruflowers und #floralfundamentals zu verwenden und damit Hoffnung auf neues Wachstum und eine bessere Zukunft zu wecken.
- Veröffentlicht am
In der Woche 11 erreichte das Coronavirus die niederländischen Blumenversteigerungen. Grenzen wurden geschlossen, viele Blumen blieben unverkauft und wurden zerstört. Am Montag, den 16. März 2020 wurden etwa 50 % der Vorräte zerstört, und diese traurigen Bilder überschwemmten die sozialen Medien. Am 17. März durften die Gärtnerein nur 30% ihrer normalen Produktion an die Versteigerung liefern. Eine Katastrophe für den Blumensektor!
Es entstanden alle möglichen Initiativen. Gärtnereien verkauften direkt an die Öffentlichkeit. Andere verteilten gratis Blumen an Krankenhauspersonal, Polizei, Altersheime usw. – als Anerkennung für die hart arbeitenden Menschen, die ihre Gesundheit riskieren. Die Blumen brachten zwar kein Geld ein, aber die Aktionen riefen in der Öffentlichkeit viel Wohlwollen hervor. Das war eine großartige Werbung für Blumen und unseren schönen Beruf, auf den wir alle zu Recht stolz sein können.
Floral Fundamentals, eine Plattform, die Gärtner und Floristen verbindet, entschied sich für einen anderen Ansatz. Sie fragten, was man tun kann, wenn so viele Gärtner ihre Blumen mit Tränen in den Augen zerstören und viele Floral-Fundamentals-Designer plötzlich untätig zu Hause sein müssen.
Es entstand die Idee, Blumen von den Floral-Fundamentals-Gärtnern zu den Arrangeuren nach Hause zu bringen, wo sie dann Blumenarrangements gestalten und Fotos für Werbezwecke erstellen konnten. Das heißt, die Fotos von den Floristen und den Gärtnern über die sozialen Medien veröffentlicht und geteilt oder auf den Websites verwendet werden konnten. Eine Win-Win-Situation für Züchter, Designer und die Öffentlichkeit.
Die Resonanz war insgesamt sehr positiv. Die Gärtner lächelten anstatt zu weinen, denn die Aktion war ein Hoffnungsschimmer auf dem Weg in die Zukunft. An der Aktion beteiligten sich 18 Gärtnereien und 13 Designer.
Die Gärtnereien:
ANSU – Vanda Orchideen - https://www.ansu.eu/
Bac Orchids – Cymbidium - http://www.gebroedersbac.com/
Beyond Chrysant - Chrysanthemen - https://beyondchrysant.nl/
De Haas Callas – Calla und Helleborus - http://www.dehaascallas.nl/
Dekker Chrysanten BV - Chrysanthemen - https://dekkerchrysanten.com/nl/
G de Wit - Hyazinthen - http://gdewitzn.nl/
Holstein Flower – Germini und Gerbera - https://www.holsteinflowers.nl/en
Lugt Lisianthus - Lisianthus - https://www.lugtlisianthus.com/nl
Marginpar – Clematis, Eryngium, Solidago, Long John - https://www.marginpar.com/en
Mediaverdi – Viburnum - https://mediaverdi.nl/
Moermanlilium – Rose Lily – http://moermanlilium.nl/en/
Mulder Asparagus – Schnittgrün - http://mulder-asparagus.nl/
My Peony – Allium, Fritillaria - https://www.mypeonysociety.com/nl/
Porta Nova – Rosen, Red und White Naomi - https://www.portanova.nl/nl/
Robbert de Wit - Nerinen
Seringen.nl - Seringen - http://seringen.nl/
Summerflowers – verschiedene Sommerblumen - https://www.summerflowers.nl/
Together2Grow Alstroemeria - Alstroemeria - https://www.together2grow.nl/
Willem Crown Jewels Brouwer - Gloriosa - http://crown-jewel.nl/
Die Floral Designer:
Conny van der Westerlaken, Franka Roenhorst, Geertje Stienstra, Hanneke Frankema, Hanky Frerejean, Hans Zijlstra, Hidde Klink, Jonas De Vestel, Lily Beelen, Max van der Sluis, Mike Boerma, Roxanne van Schellen und Sandra Attema Welte.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.