Gutes Design als Umsatztreiber
- Veröffentlicht am

Rund 40 kreative Unternehmen präsentieren auf der Nordstil in der Halle A3 individuelle Trend- und Designprodukte. Das Angebot spricht Einzelhändler an, für die es selbstverständlich ist, die Kunden immer wieder mit neuartigen Produkten zu überraschen.
Viele der Teilnehmer sind Nordlichter im wörtlichen Sinne. Darunter auch Silke Decker. Die Künstlerin aus Hamburg und German-DesignAward-Gewinnerin 2018 kreiert mit ihrer Kordelporzellan-Technik filigranes Porzellangeflecht. Dabei dienen Wollfäden als Träger der Porzellanmasse, die sie anschließend einzeln über einen Gipskörper zu einem Geflecht auslegt. Die einzigartige Struktur der Kordel bleibt erhalten und gibt dem Kordelporzellan so sein außergewöhnliches Aussehen. Das Porzellan sieht spektakulär aus und ist trotz seiner Leichtigkeit stabil.
Alejandra Pinoncely ist Gründerin und Creative Director des jungen Start-up-Unternehmens Umale aus Hanau. Sie arbeitet mit mexikanischen Kunsthandwerkern aus Mexiko zusammen und hilft ihnen, ihr Geschäft außerhalb ihres Landes aufzubauen. Ihr Label unterstützt mit Integrität und Stolz die Herstellung von Wollprodukten. Hinter jedem Produkt steht eine Geschichte. Hochqualifizierte, lokale Handwerkskunst wird mit zeitgenössischem, europäischem Design verbunden. Ethisches Verhalten und fairer Handel stehen bei Umale im Mittelpunkt.
Katharina Ploog und Sören Bergmann aus Berlin wollen die Welt „ein wenig heller machen“. Unter dem Label LittleLight Design kreieren sie handgefertigte und mit Liebe zum Detail erstellte Leuchten aus Holz. Leinwand für die Lichtbilder sind umgebaute Weinboxen, die mit LEDs bestückt werden. Die LittleLights-Leuchten eignen sich gut als Nachtlampe oder dekoratives Element auf dem Regal.
Zum ersten Mal auf der Nordstil präsentieren sich einige Mitglieder des Europäischen Verband Lifestyle (EVL) zusammen auf einer gemeinsamen Fläche in der Halle A3. Mit dabei sind AHF/Dokson, Puffs Brause, Sigikid, Topteam München und Wunderte. Eine Bar auf der Fläche lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Die neue Fläche schafft den Übergang von den Nordlichtern hin in den Papeterie-Bereich und erfrischt die Halle A3 mit neuem Flair.
Nähere Infos zur Messe: nordstil.messefrankfurt.com
Hier finden alle Nordstil-Events im Überblick:
https://events.messefrankfurt.com/2019/nordstil-sommer/de/Calendar
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.