Knauber startet das Projekt digitales Einkaufen im stationären Handel
Mit einer Scan&Go-App will Knauber die Digitale Kundenkarte und das Online Payment in allen Filialen einführen. Das gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt. Die Bonner Niederlassung wird zudem mit einer Indoor Navigation ausgestattet, mit Hilfe derer die Kunden schnell zu ihren gewünschten Produkten im Laden finden.
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Noch in diesem Jahr soll es zudem die Digitale Kundenkarte als erste Version geben, die Scan&Go-Funktion folgt 2018. Damit will Knauber seinen Kunden in Zukunft zusätzlich eine digitale Alternative zu den klassischen Kassen anbieten.
Mit sellfio bringt der Freizeitmarkt moderne Einkaufstechnologie á la Amazon Go auf den deutschen Markt und beweist seine Vorreiterrolle in diesem Bereich. Die Software wurde vom Technologieunternehmen tarent solutions GmbH (www.tarent.de) entwickelt. Die Nähe zwischen den beiden Bonner Unternehmen trägt zusätzlich zu der guten Zusammenarbeit bei.
"Die App passt hervorragend zu dem modernen, kreativen Konzept von Knauber. Wir sind sicher, dass die Kunden begeistert sein werden", so Sebastian Mancke, sellfio-Verantwortlicher bei der tarent solutions GmbH. Für Knauber sind die Vorteile für die Kunden und die technologische Vorreiterrolle von großer Bedeutung. „Als mittelständisches Familienunternehmen müssen wir uns mit mehr Service von den großen Ketten abheben“, weiß Hasan Cürük, IT-Chef bei Knauber, und ergänzt: „Was wir mit der Einkaufs-App sellfio ausprobieren, ist im deutschen Einzelhandel komplett neu.“
Zudem erhält Knauber durch den Gebrauch der App wertvolle Informationen über den Weg der Kunden durch den Laden und wie viel Zeit sie an welchen Regalen verbringen.
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