Workshops im Gartencenter
Damit Gartencenter stärker vom aktuellen Do-it-yourself-Trend profitieren und Pflanzen am POS noch präsenter werden, hat die Landgard-Initiative „Blumen – 1000 gute Gründe“ gemeinsam mit dem Verband deutscher Gartencenter (VDG), Bloom’s und dem Bofrost-Konzept „The chilled chef“ das „do it-Roadshow-Konzept“ ins Leben gerufen: Bei Workshops in Gartencentern gestalten die Teilnehmer unter der Leitung von Floristmeister Markus A. Reinhold eine Tischdeko. Nachdem Workshop können die Teilnehmer das Gartencenters erkunden.
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Die ersten Roadshow-Termine wurden vom 17. bis 21. Juli in fünf Gartencentern erfolgreich umgesetzt, weitere Termine sind in Planung. „Wir wollen dem Blumenfachhandel beim Thema DIY den Rücken stärken“, sagt Michael Hermes, Bereichsleiter Marketing bei Landgard. „Mit der do it-Roadshow bringen wir die Trend direkt an den POS und schließen mit diesem Kundenbindungstool vielerorts eine Lücke.“ Auch VDG-Geschäftsführer Peter Botz freut sich über die Zusammenarbeit: „Heute müssen Gartencenter ihren Kunden regelmäßig etwas Neues bieten. Die do it-Roadshow ist ein interessantes Konzept, dass den Besuch im Gartencenter zum Erlebnis macht und Kunden an einzelne Gartencenter bindet.“ Unter dem Motto „do it“ möchten die Road-show-Partner regional dafür werben, die Gartencenter neu zu entdecken und dazu auffordern einfach loszulegen. Wenn auch bei den ersten Roadshow-Terminen viele Bestandskunden vor Ort waren, so ist langfristig geplant vor allem junge Frauen und Mütter zu erreichen.
Interessierte Gartencenter können sich bei der Initiative Blumen – 1000 gute Gründe unter info@1000gutegruende.de melden.
Wie das Ganze aussieht, können Sie sich HIER anschauen.
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