Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Regionale Ordertage Dortmund

Stabiles Ergebnis für die Vivanti

Rund 415 Aussteller und Marken präsentierten auf der Vivanti, die vom 2. bis 4. Juli 2016 zum dritten Mal in den Westfalenhallen Dortmund stattfand, ihre aktuellen Kollektionen. Im Trend liegen Silber- und Goldtöne, Glitter und funkelnde Oberflächen. Mit 8600 Fachbesuchern war die Besucherzahl stabil.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Vivanti
Artikel teilen:

Die neuen Kollektionen der Aussteller auf den Regionalen Ordertagen in Dortmund fanden das Interesse von rund 8600 Fachbesuchern. "Damit verzeichnen wir ein stabiles Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr", resümiert Andreas Zachlod von der Leipziger Messe, die die Vivanti in Kooperation mit der Messe Frankfurt ausrichtet. "Vor allem der Messe-Sonntag, aber ebenso der Montag war gut frequentiert. Erneut hat sich die Vivanti als wichtiger Branchentreff für NRW bewiesen und vor dem Hintergrund einer angespannten Situation im Fachhandel gezeigt, dass Standort und Konzept passen", so der Projektdirektor.

Ein positives Fazit für die Arbeit der Leipziger Messe zog auch der Fachbeirat der Messe, dem vor allem Vertreter der Industrie angehören und der durch den Europäischen Verband Lifestyle (EVL) unterstützt wird.

Im Mittelpunkt der Order standen Deko- und Geschenkartikel speziell für Weihnachten, Floristik-Zubehör, Designprodukte, kulinarische Erzeugnisse, Papierwaren sowie modische Accessoires. Parallel dazu bot das vivanti-Forum Inspirationen für den Verkaufsalltag. So demonstrierte der Floristmeister und Gestalter Detlef Klatt, wie sich die derzeit trendige Gold-Optik in eine kundenwirksame Präsentation umsetzen lässt, beispielsweise durch eine Inszenierung mit kontrastreichen Materialien, groben Strukturen und Naturmaterialien. Weitere Ideen lieferte Detlef Klatt für das ebenfalls angesagte nordische Ambiente. Für diesen naturbetonten Wohnstil kombiniert man helles Holz, Keramik in neutralen Weiß-, Grau- und Beigetönen sowie transparentes Glas mit türkisfarbenen Accessoires und einem Spritzer Neon-Orange.

Wie man schlichte Materialien wie Draht, Styropor, Luffa, Birkenrinde und Filz in effektvolle floristische Werkstücke umsetzt, das demonstrierte Floristmeisterin Victoria Salomon im Vivanti-Forum. Weitere Themen im Rahmenprogramm waren moderne Ladenkonzepte, die Nutzung der Google-Street-View-Innenansicht für kleinere Geschäfte, kreative Konzepte für den stationären Handel oder Fragetechniken für Verkäufer.

Die nächste Vivanti findet vom 21. bis 23. Januar 2017 in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Bedingt durch Umbauarbeiten im Messegelände, belegt die Messe dann einmalig die Hallen 2, 2N, 3A und 3B. Parallel dazu findet am 21./22. Januar 2017 die Augenoptik-Fachmesse "Brille & Co." statt, deren Besucher ebenfalls auf die Vivanti eingeladen sind.

Nähere Infos zur Vivanti: www.vivanti-messe.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren