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Natürlich schöne Augenblicke

Neues POS-Plakat für den Handel

Die Branchenkampagne „Natürlich schöne Augenblicke“ für Blumen und Pflanzen erweitert ihr Angebot. Neben den umfangreichen Aktivitäten im Internet und der Verbraucherpresse bindet sie nun verstärkt den Einzelhandel ein. Ab 21. Januar 2016 ist ein DIN-A2- Aktionsposter in den Blumengroßmärkten, die zur Vereinigung Deutscher Blumengroßmärkte (VDB) gehören, kostenlos erhältlich.
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„Natürlich schöne Augenblicke“ ist eine Imagekampagne für Blumen und Pflanzen. Die vom Zentralverband Gartenbau (ZVG) initiierte Kommunikationskampagne hat zum Ziel, die Wertschät-zung für Produkte und Dienstleistungen der grünen Branche nach-haltig zu steigern und besonders jüngere Zielgruppen für Blumen und Pflanzen zu begeistern. Die Kampagne läuft in Verbraucher-medien, im Internet und im teilnehmenden Handel.
Das neue POS-Plakat ist ein weiterer wichtiger Baustein. Weitere Werbemittelvorlagen und ein Aktionsleitfaden finden sich im pass-wortgeschützen Bereich der Website http://www.natuerlich-schoene-augenblicke.de. Das Passwort lautet „BlumenL1ebe“. Ak-tuelle Informationen zur Kampagne gibt es zudem auf der Interna-tionalen Pflanzenmesse (IPM) in Halle 1a im Infocenter Gartenbau.

Zu den Partnern und Geldgebern zählen aktuell der Verband des Blumen-Groß- und Importhandels e.V. (BGI), der Einheitserde Werkverband, die Landgard, die Messe Essen, die Sondergruppe Jungpflanzen im ZVG, die Vereinigung deutscher Blumengroß-märkte, der Werbeausschuss BVZ/BVE, die Fördergesellschaft Gartenbau Rheinland und Stars for Europe (SfE) - die Marketing-Initiative der Weihnachtssternzüchter. Alle Partner steuern die Kampagne in einem gemeinschaftlichen Lenkungsausschuss. Mit der Koordination und Durchführung wurde das Grüne Medienhaus beauftragt. Verbände oder Unternehmen, die die Kampagne un-terstützen möchten, können sich an die FGG Förderungsgesell-schaft Gartenbau mbH wenden.

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