Vivanti Dortmund mit stabiler Besucherzahl
- Veröffentlicht am

Zur Vivanti 2016 kamen genauso viele Besucher wie zur Messe 2015, die noch in Düsseldorf stattfand. Im Sommer wurde die Vivanti dann erstmals in Dortmund organisiert. Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, und Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional bei der Messe Frankfurt, sind sich einig, dass sich der neue Standort und das Konzept der Vivanti bewährt haben. Gemeinsam mit der Branche soll die Messe noch attraktiver gemacht werden.
"Das Angebot hat gepasst, die Richtung stimmt", resümiert auch Heike Tscherwinka, Geschäftsführerin des Europäischen Verbands Lifestyle (EVL). "Dortmund ist ein guter Standort für die Branche, die Vivanti ist hier gut aufgehoben und hat Entwicklungspotenzial."
Besonders der Messe-Sonntag fand reges Interesse bei den Fachhändlern, die vor allem aus dem Ruhrgebiet kamen. Darüber hinaus reisten Besucher aus dem gesamten Bundesland NRW sowie aus den angrenzenden Regionen im In- und Ausland an. Im Mittelpunkt der Order standen Wohnaccessoires, Trendartikel für das Ostergeschäft, Gourmet-Geschenke, Papeteriewaren, modische Accessoires sowie Floristik-Zubehör. Auch für junge Designer aus der Region bot die Messe eine Plattform. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Floristik-Vorführungen, Modenschauen, Backforum sowie Fachvorträgen begleitete die Vivanti 2016.
Die nächste Vivanti findet vom 2. bis 4. Juli 2016 in der Messe Westfalenhallen Dortmund statt. Die Messe im Internet: www.vivanti-messe.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.