Bewerbungen ab jetzt möglich
Auch in diesem Jahr sucht die Messe Frankfurt mit ihrem Online-Wettbewerb "Weihnachtlicher Gartenmarkt" die schönste weihnachtliche Sortimentsgestaltung. Auf www.weihnachtlicher-gartenmarkt.de können Gartencenter, Baumärkte und Floristikfachgeschäfte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ihre schönsten weihnachtlichen Dekorationen und Aktionen beschreiben und zur Wahl stellen. Wer bis zum 5. Januar 2016 die meisten Online-Stimmen sammelt, erhält als Publikumspreis ein Inhouse-Fachseminar für sein Team.
- Veröffentlicht am

Zusätzlich entscheidet eine Fachjury über die Gewinner in den drei Kategorien Gartencenter, Baumarkt und Floristikfachgeschäft. Diese werden erst zur internationalen Leitmesse für Dekoration und Festschmuck am 31. Januar 2016 um 16:30 Uhr im Christmasworld Forum bekannt gegeben.
„Mit diesem Wettbewerb für die grüne Branche geben wir der Leidenschaft für schöne Dekorationen und einladende Kunden-Events in der Adventszeit eine eigene Bühne. Gleichzeitig möchten wir zur umsatzstärksten und zugleich emotionalsten Zeit des Jahres noch mehr Kunden in die schön geschmückten Märkte locken“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld, Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Partner und Fachjurymitglieder sind der Verband Deutscher Gartencenter (VDG) und die Publikationen „florieren!“, „Markt in Grün“ und „Baumarktmanager“.
Jeder Teilnehmer in der Kategorie „Gartencenter“ gewinnt ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift „Markt in Grün“, in der Kategorie „Baumarkt“ ein Jahresabonnement der Fachzeitschrift „Baumarktmanager“ und in der Kategorie „Floristikfachgeschäft“ ein Büchergutschein vom Ulmer Verlag im Wert von 50 Euro. Die jeweiligen Gewinner in den Kategorien erhalten eine Urkunde der Fachjury.
Bis zum 15. Dezember mitmachen
Und so funktioniert es: Einfach die aktuellen Weihnachtsaktionen und Dekorationen mit Fotografien, Videos und Kurzbeschreibungen auf der Aktionsseite www.weihnachtlicher-gartenmarkt.de bis zum 15. Dezember 2015 hochladen. Anschließend können die teilnehmenden Märkte live verfolgen, wer gerade in der Publikumsabstimmung an erster Stelle steht. „Es hilft natürlich, wenn die Teilnehmer bei ihren Kunden ordentlich Eigenwerbung machen. In diesem Sinne, freue ich mich auf einen spannenden Wettbewerbsverlauf“, sagt VDG-Geschäftsführer Peter Botz.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.