Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
spoga+gafa, Gartenparty, Tag des Gartens

IVG blickt auf erfolgreiches Messe-Wochenende zurück

Auf einem knapp 120 Quadratmeter großen Stand präsentierte sich der Industrieverband Garten (IVG) vom 30. August bis 1. September 2015 bei der spoga+gafa in Köln. Der IVG vertritt über 120 Mitglieder.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Von links:  Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung der koelnmesse, Johannes Welsch, IVG-Geschäftsführer, Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der koelnmesse, mit Maskottchen
Von links: Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung der koelnmesse, Johannes Welsch, IVG-Geschäftsführer, Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der koelnmesse, mit Maskottchenkoelnmesse
Artikel teilen:

Bereits zum dritten Mal trafen sich am Messe-Montag Handel und Industrie am Stand des Industrieverbands. Die Gartenparty bot eine entspannte Atmosphäre für den ungezwungenen Austausch. Circa 400 Gäste ließen den zweiten Messetag gemeinsam ausklingen, darunter Hersteller, Lieferanten, Kunden und Medienvertreter der Grünen Branche. „Die Gartenparty ist für uns das Highlight der spoga+gafa“, sagt Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG.

Initiative des IVG: Endverbraucher-Event „Tag des Gartens“
Neben der Gartenparty haben IVG und Koelnmesse eine weitere Veranstaltung ins Leben gerufen, die in diesem Jahr ihre Premiere feierte: den Tag des Gartens. Das Event für Endverbraucher fand am 29. und 30. August 2015 im Rheinpark sowie in der Messehalle 8 statt. Zahlreiche Aktionen und Ausstellungsflächen brachten Verbrauchern, Medien und Handel die Vielfalt der Produkte und Sortimente des Gartenmarktes näher.

Auch die Mitglieder des IVG zeigten Präsenz und machten einen Großteil der Aussteller aus. „Das Event wurde von unseren Firmen sehr gut angenommen. Insgesamt beteiligten sich an der Premiere zwanzig IVG-Firmen“, sagt Welsch.

Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen besuchten etwa 15.000 Menschen das Gartenfestival. „Wir hoffen, dass sich der Tag des Gartens dauerhaft etablieren kann – diese erfolgreiche Premiere war schon mal ein gelungener Auftakt“, so Welsch.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren