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Landgard präsentiert neue Verkaufskonzepte auf der IPM

Landgard präsentierte auf der IPM in Essen neue Verkaufskonzepte. Mit Titeln wie Deutsche Gärtnerware, Ich bin ein Star – Holt mich hier raus, Frag die Pflanze, Mädchenkram oder Regionalfenster sollen neue Impulse für den Handel gesetzt werden.

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Landgard
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© Landgard
"Deutsche Gärtnerware“
Hier werden die Produkte deutscher Erzeugerbetriebe im Rahmen einer umfangreichen Kampagne besonders in den Mittelpunkt gerückt. Das Konzept rund um Produkte aus heimischer Erzeugung ist beim Schnittblumenspezialisten Bloomways bereits erfolgreich im Einsatz und wird 2015 innerhalb der Landgard Gruppe im Bereich Blumen & Pflanzen weiter ausgerollt.

 

 

 

 

 

 

© Landgard
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“  - ist ein modernes, junges und attraktives  Vermarktungskonzept für Grünpflanzen im Rahmen einer Kooperation zwischen Landgard und RTL. Zu diesem Konzept hat sich Landgard durch die üppige Flora des australischen Dschungels inspirieren  lassen, die Jahr für Jahr während der gleichnamigen Reality-Show im Fernsehen bei RTL ein  Millionenpublikum anspricht. Das Konzept wird auf der IPM erstmals vorgestellt. Pünktlich zur „Ich binein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel Anfang 2016 wird es dann entsprechend breit als Verkaufskonzept im deutschen Handel zu sehen sein.

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„Frag die Pflanze“
Die mobile Website versorgt Kunden des Fachhandels mit den wichtigsten Informationen zu Pflanzenprodukten. Dazu können per Smartphone über einen QR-Code auf einem Stecketikett hilfreiche Informationen zu Standort und Pflege der jeweiligen Pflanze abgerufen werden. Dabei spricht die Pflanze den Konsumenten über Sprachdateien direkt an.  www.frag-diepflanze.de.

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Mädchenkram

Um die verkaufsstarke Zeit zum Valentinstag weiter auszubauen, bietet Landgard dem Fachhandel mit „Mädchenkram“ ein neues Verkaufskonzept, das sich speziell an die junge weibliche Zielgruppe richtet. Im Mittelpunkt stehen Produkte, die besonders Mädchen und junggebliebene Damen besonders ansprechen. Mit Produkten, deren Blüten von zarten Pastelltönen bis zu kräftigem Pink leuchten, wird eine junge Zielgruppe angesprochen, der das symbolträchtige Rot rund um den Valentinstag zu klassisch ist. Landgard bietet dabei eine Auswahl farbsortierter hochwertiger Zimmerpflanzen im passenden Gefäß als Convenience-Produkte. Mit einem Aktionsposter kann der Fachhandel seine Kunden darüber hinaus darauf hinweisen, dass Blumen und Pflanzen nicht nur zum Valentinstag eine attraktive  Geschenkidee für die Damenwelt  sind.

© Landgard
Regionalfenster

Mit dem Konzept soll der Megatrend Regionalität auch für Blumen & Pflanzen nutzbar gemacht werden. Es trägt dazu bei, die Wertigkeit regionaler Produkte zu steigern und eine einheitliche Kennzeichnung über die regionale Herkunft und Entstehung von Produkten auf Grundlage eines transparenten und glaubwürdigen Lizenzsystems zu etablieren. Als erstes und bisher einziges Unternehmen aus dem Bereich Blumen & Pflanzen hat sich Landgard im Dezember erfolgreich nach den Regionalfenster-Vorgaben zertifiziert. Landgard Erzeuger profitieren von der gezielten Vermarktung ihrer heimischen Ware und dem vorhandenen Kundeninteresse am Thema Regionalität.

 

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