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Von wegen Showrooming: Webrooming ist viel beliebter bei deutschen Kunden

Webrooming heißt, dass sich die Kunden im Web informieren, dann aber im Laden einkaufen gehen - das Gegenteil des vom stationären Handel so gefürchteten von Showrooming also. Und gerade dieses Webrooming ist das beliebteste Kaufverhalten der Deutschen, zeigt eine Studie von HDE, kaufDA und dem Web Research Center der Hochschule Niederrhein. Das berichtet der Online-Branchendienst Location Insider.

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ROPO: Dieses Akronym steht für “Research online, purchase offline” und spiegelt die Hoffnungen vieler stationärer Händler wider. Denn ROPO bedeutet, dass sich die Kunden im Web informieren, dann aber im Laden einkaufen gehen. Dieser Trend wird auch als Webrooming bezeichnet – und steht derzeit auf Platz 1 beim Informations- und Kaufverhalten der Deutschen.

Das besagt die Studie “Zukunft und Potenziale von Location-based Services für den stationären Handel”. Die Untersuchung stammt vom Handelsverband Deutschland (HDE), kaufDA und dem Web Research Center der Hochschule Niederrhein. Einige Ergebnisse der Studie wurden zwar bereits im September dieses Jahres veröffentlicht, wie Location Insider berichtete. Nun liegt Location Insider zusätzliches Material vor: locationinsider.de

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  • MaxiList 10.12.2014 10:36
    Es gibt ja duchaus noch andere Möglichkeiten für den stationären Handel ,sich wieder interessanter für potentielle Kunden zu machen, wie z.B die immer beliebter werdenden standoertbeszogenen Shopping-Helfer(z.B von Meinprospekt, marktjaggd,etc..).Mit denen können Kunden auch gemütlich von zu Hause die neusten Angebote zudammensuchen und sich dann im laden beraten lassen. Leider haben viele kleiner Händler sich zu spät mit solchen trend auseinandergesetzt!
  • MaxiList 10.12.2014 10:35
    Es gibt ja duchaus noch andere Möglichkeiten für den stationären Handel ,sich wieder interessanter für potentielle Kunden zu machen, wie z.B die immer beliebter werdenden standoertbeszogenen Shopping-Helfer(z.B von Meinprospekt, marktjaggd,etc..).Mit denen können Kunden auch gemütlich von zu Hause die neusten Angebote zudammensuchen und sich dann im laden beraten lassen. Leider haben viele kleiner Händler sich zu spät mit solchen trend auseinandergesetzt!
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