Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Dehner: Ausbildungsstart für 76 Nachwuchskräfte

Bei der Garten-Center-Kette Dehner hat die Ausbildungsrunde 2014/2015 begonnen: Zum 01. August und 01. September starteten insgesamt 76 Nachwuchskräfte ins Berufsleben. Ausgewählt aus rund 2.000 Bewerbern treten die Azubis ihre Laufbahn in acht verschiedenen Ausbildungsberufen an. Den größten Zuwachs verzeichnet mit 47 Azubis in Deutschland und sechs Azubis in Österreich der Einzelhandel, weitere sechs Neuzugänge sind im Bereich Handelsfachwirtschaft tätig und 17 in Bürokaufwesen, Lagerlogistik, Floristik, Schreinerei und EDV.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Jährlich bildet das Familienunternehmen rund 230 Mitarbeiter in den Märkten in Deutschland sowie Österreich und der Unternehmenszentrale in Rain aus. „Wir wünschen unseren neuen Auszubildenden viel Erfolg beim Start in die Arbeitswelt“, so Swaantje Creusen, Leiterin der Aus- und Weiterbildung bei Dehner. „Als Europas größte Garten-Center-Gruppe ist die Ausbildung junger Menschen für uns eine Verpflichtung und gleichzeitig eine zentrale Investition in die Zukunft des Unternehmens.“

2012 erhielt das Traditionsunternehmen aufgrund seines langjährigen Engagements in der Nachwuchsförderung den Rudolf–Egerer-Preis. Seit mehr als 20 Jahren ehrt die Akademie Handel mit dieser Auszeichnung Firmen, die sich vorbildlich für die Ausbildung Jugendlicher und die Förderung des Nachwuchses im Handel einsetzen.

Für das Ausbildungsjahr 2015/2016 hat das Bewerbungsverfahren bereits begonnen. Interessierte Schülerinnen und Schüler können sich unter www.dehner.eu/jobs-karriere/ausbildung/freie-ausbildungsplaetze.html über die freien Ausbildungsplätze informieren.

 

Quelle: Dehner

 

(c) DEGA  online, 2.9.14
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren