Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

4. IVG Forum: Emotionale Einkaufserlebnisse versus Internetkäufe

Emotionalität bei der Warenpräsentation, schillernde Warenwelten und eine gelungene Produktinszenierung bieten dem Kunden ein Einkaufserlebnis, bei dem er inspiriert und in seinen Bedürfnissen abgeholt wird. Ein solches Einkaufserlebnis, gepaart mit professioneller Beratung kann den ansteigenden Internetkäufen durchaus entgegengesetzt werden.  Dieses Ziel lasse sich nur durch eine optimierte Kommunikation zu innovativen Produkten sowie verbesserten Flächenkonzepten für den Fachhandel gemeinsam mit Industrie und Handel erreichen, so die Botschaft von Franz-Josef Isensee, Vorstandssprecher Sagaflor AG, an die Industrie auf dem diesjährigen IVG Forum.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Franz-Josef Isensee, Sagaflor, plädiert für emotionale Präsentation und innovative Produkte
Franz-Josef Isensee, Sagaflor, plädiert für emotionale Präsentation und innovative ProdukteIVG
Artikel teilen:

Emotionalität ist ferner das hauptsächliche Element einer gelungenen Unternehmens-Kommunikation, vor allem, wenn diese die Wege der neuen „social media“, der sozialen Netze im Internet wie facebook, twitter und youtube geht. Emotionalität schafft Nähe, Nähe zum Nutzer und Kunden. Nähe bringt Sympathie und die nötige Verbindung zum Kunden, so dass die eigene Werbebotschaft wie von allein vermittelt wird. Dies veranschaulichte Michael Ehlers, Social Media Experte, in seinem Vortrag über das Web 2.0 und Kommunikati-onsrevolution durch solche Netzwerke.

Innovationen und daraus entwickelte Produkte sind tragende Säulen der Gartenindustrie und verdienen einen entsprechenden Schutz. Plagiate oder billige Kopien von Produkten aller Art ruinieren nicht nur das Markenimage und die Bilanzen der Herstellerbetriebe, sondern richten immensen volkswirtschaftlichen Schaden von geschätzten rund 50 Mrd. Euro an. Daher gehört diese Art der Produktpiraterie mit allen Mitteln bekämpft, wie Dr. Rüdiger Stihl, Ehrenvorsitzender des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie und Mitglied im Beirat und Aufsichtsrat von STIHL, in seinem packenden Vortrag bekräftigt.

Etwa 130 Teilnehmer verfolgten die teilweise mitreißenden und interessanten Vorträge der Referenten auf diesem IVG Forum. Im kommenden Jahr wird das IVG Forum auf das IVG Gartenforum ausgeweitet werden.


Quelle:  IVG

 

(c) DEGA online, 15.11.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren