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FloraHolland Trade Fair: The Village bietet Konzepte für Gartencenter, Floristen und Supermärkte

The Village, der Marketingplatz von FloraHolland, ist eine reichhaltige Inspirationsquelle zum Gestalten von Gartenzentren. Neben den traditionellen Verkaufskanälen für Blumen und Pflanzen befinden sich dort auch ein Juwelier und eine Parfümerie. Diese Ladenkonzepte zeigen, wie Blumen und Pflanzen über diese potenziellen Absatzkanäle verkauft werden können. Eine moderne Form der Kreuzkanalität. Auch die jetzigen und größten Absatzkanäle sind vertreten, beispielsweise zwei Floristen, zwei Supermärkte und ein Gartenzentrum.
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Eine echte Russland-Erfahrung verschafft in einem der Ladenkonzepte die Verbrauchergruppe Individualistic Performer („Individueller Künstler“) auf dem russischen Markt. Hier wird Champagner von Moët & Chandon in einen vornehmen Blumenladen integriert.

Der englische Supermarkt in The Village richtet sich mit seinen Blumen und Pflanzen auf den Traditional Carer („Traditioneller Betreuer“).  Der Laden wurde in einer Atmosphäre von English Breakfast eingerichtet. Ein gedeckter Tisch mit Blumen und Pflanzen aus dem Regal erzeugt eine saisonspezifische Atmosphäre. In diesem Laden wird vor allem das Geruchssinnesorgan angesprochen.

Im deutschen Gartenzentrum findet sich eine neuartige Kombination aus Bequemlichkeit und Funshopping. Unterstützt wird dies wird durch Spezialeffekte auf dem Gebiet der Beleuchtung. Die Verbrauchergruppe, die sich in diesem Gartenzentrum wohl fühlen soll, ist der Naturalistic Intellectual („Lebensnaher Intellektueller“). Nachhaltigkeit, Gesundheit und die Herkunft der Produkte sind wichtige Punkte für einen Lebensnahen Intellektuellen.

Der FloraHolland Trade Fair findet vom 6. bis 8. November 2013 bei der Blumenauktion FloraHolland in Aalsmeer statt. Über 650 Anlieferer von Blumen und Pflanzen präsentieren hier ihr breit gefächertes Sortiment, das sofort oder längerfristig lieferbar ist. Auf der Messe gibt es zahlreiche Neuheiten und Produktkonzepte. Dieses Jahr finden sich auf dem Trade Fair auch Innovationen von nicht weniger als 50 führenden Blumen- und Pflanzenveredlern.

Die Messe ist am Mittwoch von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am Donnerstag von 9 bis 17 Uhr und am Freitag von 9 bis 14 Uhr. Ein Besuch auf dem FloraHolland Trade Fair Aalsmeer ist kostenlos. Die Messe ist nur für Fachbesucher zugänglich.

Weitere Informationen: www.floraholland.com/tradefair.

 

(c) DEGA online, 29.10.13
 

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