Studie nennt Verpackungstrends im Einzelhandel
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Von den zehn Trends betreffen folgende den gärtnerischen Einzelhandel:
- Mehr ältere Verbraucher (leichter zu öffnende Packungen, bessere Lesbarkeit der Verpackungsbeschriftung, im Geschäft besserer Zugang bezüglich Regalhöhe)
- Nachhaltigkeit (Umstieg von starren zu flexiblen Verpackungen; Verwendung von Marken und Produkten, bei denen umweltpolitisches Engagement deutlich wird)
- Schutz vor Diebstahl (Verbindung von attraktiver Erscheinung und Diebstahlschutz; Forderung nach innovativen Ansätzen im Einzelhandel; Forderung nach weniger Verletzungsgefahr beim Öffnen von gesicherten Verpackungen)
- QR-Codes und mobile Technologie (zunehmende Nutzung von mobilen Geräten, Apps; Recherche und Kaufentscheidungen bereits vor Eintritt ins Geschäft; effektive Verknüpfung zwischen Einzelhändlern, Herstellern/Marken und Verbrauchern)
- Wachsender Einfluss von Eigenmarken (erstklassige Marken für qualitätsbewusste Käufer; höhere Bedeutung der physischen Verpackung eines Produkts bezüglich der Meinungsbildung des Käufers über Qualität und Wert eines Produkts; Trend zu wiederverschließbarer Verpackung, um Ware länger frisch zu halten). (cvf)
(c) DEGA online, 17.5.13
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