Schleswig-Holsteins Baumschulen: Mehr Öffentlichkeitsarbeit
Nach seinem ersten Amtsjahr als Vorsitzender des Landesverbandes Schleswig-Holstein im Bund deutscher Baumschulen (BdB) e.V. rekapitulierte Axel Huckfeldt den Jahresverlauf der Verbandsarbeit auf der Mitgliederversammlung am 31.01.2013 in Ellerhoop und zog damit Bilanz für das Jahr 2012, das ganz im Zeichen der Vorbereitung des Leitprojektes „Lebendige Kulturlandschaft Pinneberger Baumschulland“ stand.
- Veröffentlicht am
Mit der Fertigstellung eines Imagefilmes über das schleswig-holsteinische Baumschulgebiet, der im Rahmen der Veranstaltung erstmals präsentiert wurde, geht der Landesverband nun neue Wege in seiner Öffentlichkeitsarbeit ( www.pinneberger-baumschulland.de ).
„Die Möglichkeit, sowohl auf der igs als auch in der Region eine so umfassende und vielseitige Öffentlichkeitsarbeit betreiben zu können, ist für den Landesverband einmalig und stellt bisheriges in den Schatten“, stellte Huckfeldt fest. Ein Eckpfeiler in diesem Reigen ist der diesjährige 3. Norddeutsche Baumschultag am 18. Juni 2013, der ebenfalls auf dem Gartenschaugelände stattfinde. Zusammen mit dem Hamburger Landesverband werden Gäste aus Politik und Verwaltung über den Mehrwert von Grün, besonders für den städtischen Raum informiert und dem Baumschulslogan „Grün ist Leben - Baumschulen schaffen Leben“ wieder mehr Nachdruck verliehen.
Quelle: BdB
(c) DEGA online, 11.0.32013
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.