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Umfrage zu Werbemassnahmen: Einzelhandel setzt auf klassische Werbung

Der Frage, welche Kommunikationswege die stationären Händler nutzen, ging das IFH Köln im August nach. Dabei zeigte sich, dass klassische Werbeformen zwar noch immer die Nase vorn haben, aber auch Online-Maßnahmen an Relevanz gewinnen.
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83 % der befragten Teilnehmer nutzen Anzeigen in Printprodukten. Knapp die Hälfte schaltet sogar regelmäßig Anzeigen. Stationäre Händler vertrauen noch vielfach den klassischen Werbeformen und nutzen Direktmailings (60 %), Beilagen in Printformaten (60 %) oder Haushaltswerbung (46 %). Online-Werbemaßnahmen wie Newsletter oder Suchmaschinenmarketing werden aktuell von einem Drittel der Teilnehmer genutzt. Neben den klassischen Print-Werbeformen sehen die Befragten vor allem in E-Mail-Werbesendungen großes Potenzial. Rund 40 % können sich vorstellen, Online-Mailings zu versenden. Auch Suchmaschinenmarketing können sich 35 % der Händler vorstellen einzusetzen. Am seltensten werden TV-Werbung und Werbe-SMS genutzt. 85 % (TV-Werbung) und 75 % (Werbe- SMS) können sich auch zukünftig nicht vorstellen, diese Werbeformen einzusetzen.
IFH
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